StartseitePortal*KalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 

Es ist soweit

Nach unten 
AutorNachricht
Chris-Nik Neumann
Moderator

Anzahl der Beiträge : 500

030210
BeitragEs ist soweit

Hallo Leute ... endlich ist es soweit ...meine neuen Kamere die Canon EOS 50 D ist eingetroffen ... bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce

Ja und nun stehe ich erst mal da wie Ochs vorm Berg und muss mihc da erst einmal reinarbeiten ... was für ein Prachtstück und die liegt gaaaaaaaaanz anders in der Hand als mein klienes Baby die 350 D die ich aber nicht missen will und ich weiterhin mit ihr Shootings machen werde. Ich denek bis ich mich 100% mit meiner Neuen auskenne werden noch ein paar Tage vergehen. Mein erstes Shooting werde ich am Sonntag mit der neuen abhalten und werde Euch berichten wie es war.

LG

Chris

http://www.chris-nik.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chris-nik.com
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Es ist soweit :: Kommentare

Re: Es ist soweit
Beitrag am Mi 3 Feb - 20:25:56 von Schnette
Deine Freude kann ich so richtig gut nachempfinden!!!!

Glückwunsch & viel Spaß! cheers
Beitrag am Mi 3 Feb - 20:57:23 von Marco Hayek / Nomicon
Glückwunsch Chris, ich freu mich für Dich und wünsche Dir vieeeeel Spaß mit der neuen Frau...ähmmm Kamera. Very Happy
Beitrag am Mi 3 Feb - 22:04:52 von TimeActor
Na suuuuper Chris!
Das freut mich echt!
Wenn du fragen hast, immer her damit denn in der Bedienung unterscheidet sich die 40D nicht so sehr von der 50D.

Wirst viel Spass damit haben!
LG Martin
Beitrag am Mi 3 Feb - 22:39:44 von Chris-Nik Neumann
@Martin, ich werde bestimmt darauf zurückkommen ... denn der Unterschied zwischen der 350 und der 50 ist ein Quantensprung aber ich fummele schon die ganze Zeit da dran rum und knipse hier und knipse da ... meiner Frau geht das schon aufm Zeiger weil ich nur mit der neuen Kamera um den Hals hier durch die Gegend laufe... aber nun...nutzt ja nichts da muss sie jetzt durch...hat ja zugestimmt, dass ich mir die Kamera kaufen kann ... jetzt muss sie damit leben Laughing

Zwei tolle Sachen kann ich jetzt schon berichten:
1. meine ganzen analogen Sigma Objektive die ich mir mal gekauft habe die NICHT auf der 350er funktionierten, laufen komischerweise alle bestens auf der 50 D.
2. W7 erkennt die Kamera sofort und ich kann über Laptop Shooten bounce

Ich muss mich erst mal an das Gewicht gewöhnen.

So und am besten verschieben wir den Thread in den TeamBlog.

Ich werde weiter Berichten.

LG
Chris
Beitrag am Mi 3 Feb - 23:12:23 von TimeActor
Ja das kann ich nachvollziehen.
Meine 1. DSLR war die 400D und nachdem ich die 40D in den Händen hielt hatte ich das gleiche Gefühl.
Mittlerweile hab ich mich an das Gewicht gewöhnt und hab mir noch nen BG mit einem 2. Akku dazu gekauft. Jetzt ist die noch schwerer und größer aber ich mag es.

Bedenke, das die Objektive der Analog Generation nicht immer optimal auf die Anforderungen der Sensoren gerechnet sind.
Allerdings dürftest du bei APS-C nicht mit den kritischen Randbereichen des Objektivs zu tun bekommen da diese als Kleinbild Analog gerechnet wurden.
Musste halt probieren.

Halt uns mal auf dem laufenden.

LG Martin
Beitrag am Do 4 Feb - 9:48:29 von HDR-Fotograf
Glückwunsch und viel Spaß damit !
Lg Torsten
Beitrag am Do 4 Feb - 10:03:15 von xomi
ist das nicht ein herrliches Gefühl ! Smile))) Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Meinen Glückwunsch Chris Smile
Beitrag am Do 4 Feb - 18:30:47 von Chris-Nik Neumann
ja ich kann dir sagen...das ist echt wie weihnachten und geburtstag an einem tag...ich freu mich immer noch bounce

lg
chris
Beitrag am Do 4 Feb - 19:26:27 von picturemaus
Oh cool....kenne diese Kamera nicht ....schäm.... habe früher analog mit der EOS 550 fotografiert....die ich immer noch habe Smile

Bin ja auf Nikon umgestiegen.....

Aber ich wünsche Dir viel Freude und tolle Fotos damit Very Happy
Beitrag am Do 4 Feb - 19:54:01 von TimeActor
Chris-Nik Neumann schrieb:
ja ich kann dir sagen...das ist echt wie weihnachten und geburtstag an einem tag...ich freu mich immer noch bounce

lg
chris

Das wird auch so schnell nicht aufhören Chris (Gott sei Dank).
Ich habe immer noch Freude meine 40D in die Hand zu nehmen. Sind einfach klasse Teile!
Beitrag am Sa 6 Feb - 22:01:25 von Engel der Nacht
Oh wie fein, auch von mir meinen Glückwunsch. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Schätzeken Smile
Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Es ist soweit

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: PSSP - News, Infos & Updates :: Blog-
Gehe zu: