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 hab da was

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Kaiwahn

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BeitragThema: hab da was   Fr 17 Jul - 13:24:27

und würde gerne mehr erfahren und eure tipps entgegen nehmen, also haut drauf und lasst mich eure ideen umsetzen

danke

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Kaiwahn

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BeitragThema: Ich fang mal selber an   Fr 17 Jul - 13:26:59

was mir auffällt:

das gesicht wirkt aufgesetzt

aber wie kann man die bilder verschmelzen, so dass, eine wirkung wie aus einem guß entsteht?
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Christian1511
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BeitragThema: Re: hab da was   Fr 17 Jul - 13:39:35

ich schreibs mal hier:

also ich denke, dass es mehr wie aus einem guß aussehen würde, wenn du beim totenkopf das gesicht außenrum noch...wie soll ichs schreiben?! ...also rumziehst. dass du quasi den totenkopf "einrahmst" mit echter haut vom originalbild.
weißt du wie ich das meine?
also zb noch n stück auf der backe vom originalbild, oder die halbe stirn zb.
klar ists net ganz einfach, zumal du selber de trennung machen musst....aber...so würde es denke ich eher zusammenpassen.
falls du net verstanden hast was ich meine....mach dir nix draus *g* tu mich immer schwer sowas schriftlich zu erklären. glaub marco ist da geübter Smile
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Marco Hayek / Nomicon
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BeitragThema: Re: hab da was   Fr 17 Jul - 13:44:58

Nun um dies Art der Bilder zu machen, ist es erstmal wichtig, das Du alle Bildelemente aufeinander abstimmst, in Farbe, Tonwerte und Helligkeit sowie den Kontrasten.

Dann gibt es verschiedene Arten der Verschmelzung, als erstes würde ich die Kanten absoften entweder mit einem Radierer mit weicher Spitze und in der größe je nach Bild.
Die Deckkraft zuerst mal auf 50% setzen und nach innen hin die Deckkraft immer weiter nach unten setzen so auf etwa 25%.

Dann gibt es noch die Möglichkeit das ganze über die "Ebenenmaske" freizustellen und einzuarbeiten, wobei das die bessere Variante wäre.

Wenn das soweit passt dann dem Ebenenmodus auf weiches Licht stellen, aber nur die Kanten bzw. vorher via der Ebenenmaske die Kanten nachzeichnen mit einem großen weichen Pinsel in der größe zwischen 100 oder 300 je nach Bildelement. Dann eine Auwahl der Kante erstellen und dies dann auf weiches Licht setzen.

Die Flächen-Deckkraft auf 85% stezen ( Nicht die normale Deckkraft ), die Flächen-Deckkraft ist genau unterhalb der normalen Deckkraft.

Dann würde ich den Schädel noch an die Farbe des Gesichtes Anpassen über "Farbton/Sättung.

Auch die Tonwerte solltest Du noch Anpassen, ist ganz wichtig, da sonst das ganze überhaupt nicht zueinander passt.

Das ist jetzt mal die grobe Erklärung. Wink

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Kaiwahn

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BeitragThema: Re: hab da was   Fr 17 Jul - 17:01:00

ok, danke erstmal
ich werde es natürlich ausprobieren,
die bilder sind alle unter den gleichen voraussetzungen gemacht worden, bis auf den schädel, soweit wollte ich mich denn doch nicht öffnen,
sollte man noch einen anderen hintergrund wählen?
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Marco Hayek / Nomicon
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BeitragThema: Re: hab da was   Fr 17 Jul - 20:12:38

Also einen anderen HG würde ich dem Bild auf jedenfall geben, zu solch einem Bild gehört ja auch etwas Spannendes im HG dazu, aber nicht vergessen...

das was im HG abläuft sollte dann doch unscharf sein, aber gerade noch so erkennbar.

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