StartseitePortal*KalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 

Eure meinung ;)

Nach unten 
AutorNachricht
Fremdkoerper

Anzahl der Beiträge : 52

BeitragThema: Eure meinung ;)   So 16 Aug - 15:47:22

Meine bisher letzte Montage ^^
Irgendwas passt mir nicht, je länger ich davor sitze, desto weniger finde ich's Rolling Eyes
Ich würde gerne mal eure Kritik zum Bild hören ... (In der fc kommt da ja nicht viel)

Schärfe/Unschärfeeffekte wollte ich für das Bild keine.

zusätzlich würde ich gerne die Schere etwas höher anbringen, dabei ergibt sich allerdings das probelm, dass ich die Schere auf einer finalen d&b-Ebene quasi herausgearbeitet habe. Auf dieser Ebene ist das ganze Bild nochmal nachbearbeitet.
Vllt hat ja jemand hier eine Idee, wie ich den "Scherenaussschnitt" auf dieser d&b-Ebene mit der Schere zusammen nachoben verschieben kann, sodass die Konturen weiterhin übereinstimmen ... (Ich hoffe das ist jetzt verständlich erklärt scratch )

Also, dann schießt mal los =)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1375327/profile
Engel der Nacht

Anzahl der Beiträge : 415

BeitragThema: Re: Eure meinung ;)   So 16 Aug - 20:59:29

Leider kann ich dir keine Tipps für deine Bea geben Sad
Die Idee und Umsetzung finde ich klasse, aber ich finde die Hand wirkt als ob sie im Tisch versinkt.

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Hayek / Nomicon
Admin

Anzahl der Beiträge : 1922

BeitragThema: Re: Eure meinung ;)   So 16 Aug - 21:11:15

Also ich finds schon mal ganz gut, nur die Hand will mir nicht so ganz ins Bild passen, bzw, sie sieht noch etwas zu sehr aufgesetzt aus.

Zu Deiner Frage zwecks der D&B-Ebene...

also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest Du beide Ebenen nach oben verschieben, oder ?

Dazu mit gedrückter "Strg-Taste" die beiden Ebenen auswählen und auf einer zusammenfügen, dann kannst Du die Schere nach oben verschieben.

Die Farbgebung gefällt mir schon mal sehr gut, auch der Blumentopf mit der Erde kommt gut, wobei die Herausgefallene Erde noch zu wenig tiefe am Tisch hat.

Verstehst Du was ich meine ?

Also alles im allen, finde ich es gut, nur an ein pass stellen mußte noch Nachbearbeiten, gerade was die Hand betrifft.

Außerdem wäre es noch gut, wenn man einen Schatten der Schere sehen würde und das Licht passt auch noch nicht.

Man hat hier den Eindruck, das die Schere von links angestrahlt wird, der Blumentopf aber von Rechts.

Die Hand passt auch noch nicht vom Licht her, den da kommt das Licht von oben.

Deswegen intergriert sich noch kein Element ins Bild, weil sie vom Licht her nicht passen.

Was aber auch noch wichtig ist, sind die Schatten der einzelnen Elemente, da sie ja noch nicht vorhanden sind, bekommt die ganze Szenerie nicht die erforderliche Tiefe.

So, genug gemeckert Very Happy

BeitragThema: Re: Eure meinung ;)   Mo 17 Aug - 0:04:07

Naja, zwei Ebenen nach oben zu verschieben wäre jetzt nicht das Problem >_> Mir geht es darum einen Ausschnitt einer Ebene nach oben zu verschieben, und den Anderen Teil der Ebene unberührt zu lassen. Auf jeden Fall hab ich da jetzt nach ein bisschen herumprobieren eine Lösung gefunden - das hat sich also nun ^^

Ansonsten:
@Marco
/sign!

Die Erde hat wenig Tiefe, das stimmt ... ich hab leider keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie zu fixen (ich habs damit probiert, den tisch etwas dreckiger zu gestalten - so wirklich hinhaun wollts nich :/ evtl hast du ja hierfür einen Tip? *g

Zum Licht:
das Licht kommt leicht von oben ... quasi ein sanfter Spot. Da würde das schon so passen vom Licht her ... So richtig kommt das aber nicht rüber Embarassed
Die Auflösung ist ziemlich klein ... Es ist halt die Fc-version ... Evtl lad ich nochmal die Größere version auf nem externen Hoster hoch ... Die Schere hat nämlich einen Schatten (Ob der denn nun so passt, weiß ich nicht ... wohl eher nicht ^^)
Die Schatten an sich habe ich aber doch alle brav eingemalt? Es sind nachgezeichnete Originalschatten (Bei Hand und Salbei, die beide im gleichen Licht fotografiert wurden Smile)
Vllt wirkt es durch die Schatten ein wenig als würde es im Tisch versinken? ich weiß nicht ^^ ...

So, dann mal ein dickes Danke für die offenen Worte Smile
Die höher aufgelöste Version ist auf die To-Do-List gesetzt ... In den nächsten Tagen werd ich dann das überarbeitete (größere) Bild posten. Morgen geht leider nicht, weil mein Pc ein Speicherprob hat und deswegen bis das gefixt ist vom Netz muss *mist aber auch*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1375327/profile
Fremdkoerper

BeitragThema: Re: Eure meinung ;)   Fr 18 Sep - 23:29:40

Ich hab das Bild noch ein bisschen verbessert, aber es ist nicht besser geworden.
Das neu hochladen lass ich bleiben ^^ da mir das Bild immer weniger gefällt, ich hab da wohl einfach schon zu viel und zu lange rumgemurkst Wink
Entschuldigung für den Doppelpost ^^ und entschuldingung dass ich mich erst jetzt wieder melde ... ich war im Stress und werd wohl auch in naher Zukunft nicht zum Bilderbearbeiten kommen.
Trotzdem nochmal danke für die aufrichtige Kritik!
Fremdkörper
Nach oben Nach unten
Jimmy Walker
Moderator

Anzahl der Beiträge : 386

BeitragThema: Re: Eure Meinung ;)   Sa 19 Sep - 16:15:43

Also ich würde einen Freistellpfad auf der Schere anbringen, diese dann an die gewünschte Position verschieben und das entstandene Loch
wieder zu retouschieren, was in diesem Falle sehr einfach geht.
LG Jimmy

Fotografie ist Gestaltung und nicht Darstellung der Wirklichkeit,
der Kopf macht das Bild - die Kamera hilft nur dabei...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1177769
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eure meinung ;)   

Nach oben Nach unten

Eure meinung ;)
Seite 1 von 1