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 Pseudo-HDR

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LillithinWonderland
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BeitragThema: Pseudo-HDR   Di 8 Sep - 8:56:22

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee...ich komme irgendwie mit den Tonwerten nicht klar. Besondere Probleme habe ich, wenn ich mittels LucisArt und/oder Tonal Contrast ein Pseudo HDR machen will. Irgendwie saufen mir dunkle Bereiche immer so schnell ab und ich krieg es einfach nicht hin... Crying or Very sad

Guckst du hier:


Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich nur die dunklen Bereiche heller - etwas heller, so dass es nicht schwarz ist, sondern noch Konturen erkennbar sind?

Danke schonmal...^^
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Rainer Szesny
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BeitragThema: Re: Pseudo-HDR   Di 8 Sep - 10:23:51

Würde ich zweistufig über Lucis angehen!

Erst 'Exposure' bei 3/30, dann 'Whyet'
bei 2/20! Danach über Maske mit reduzierter
Deckkraft in die Tiefen zeichnen!
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LillithinWonderland
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BeitragThema: Re: Pseudo-HDR   Di 8 Sep - 10:50:25

Danke dir, das versuch ich doch mal...^^ bounce
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winnys-art
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BeitragThema: Re: Pseudo-HDR   Di 8 Sep - 11:22:12

Hallo Lillith,
versuch mal auf einer Ebenekopie mit LucisArt oder TonalContrast dich nur auf die Schattenbereiche und auf einer zweiten Ebenenkopie dich nur auf die Lichter zu konzentrieren, anschließend arbeitest du über eine Ebenenmaske die oberste Ebene bei.
Oder du erstellst dir mir „Shift+Strg+N“ wobei im Verrechnungsmodus „Weiches Licht“ und
ein Haken bei „Mit neutraler Farbe für den Modus Wiches Licht füllen (50% Grau) eingstellt sein muss eine separate Dodge&Burn Ebene. Auf dieser Ebene kannst du mit schwarzer (dunkler) und weißer (heller) Vordergundfarbe mit einem weichen Pinsel und geringer Deckkraft noch einiges herausholen. Der Vorteil bei dieser Methode ist du arbeitest nicht im Bild sondern auf einer gesonderten Ebene.
Siehe hier:
Hier als PSD-Datei

Vorallendingen achte auf die hellen Säume um die Gebäude……
Gruß Klaus
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LillithinWonderland
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BeitragThema: Re: Pseudo-HDR   Mi 9 Sep - 6:14:40

Hey, danke dir...^^
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