PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb

Nach unten 
+6
trissi
Rainer Szesny
winnys-art
dim3nsi0n
TimeActor
Marco Hayek / Nomicon
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 19:33:48

Ja da hast Du schon recht Martin, eigentlich wenn ich sehr, sehr Kritisch wäre, käme kein Bild in Frage, aber darum gehts ja auch nicht, sondern darum wie man das ganze umsetzt.

Es ist klar, das auch beim Rainer eine ganze menge im Bild nicht stimmt, aber bei den anderen stimmt noch mehr nicht.

Ich Persönlich denke, das der Rainer diesesmal ganz bewußt auf ein Composing verzichtet hat, weil er evtl. (ich bin mir nicht sicher) gedacht hat darin bin ich jetzt nicht so gut, also versuche ich das was möglich ist.

Bei denen die jetzt ein Composing gemacht haben, stimmen nun mal weder die Proportionen noch die Schatten und die Farben sowie die nicht vorhandenen Microkontraste tragen ebenso dazu bei warum ich Rainers Bild ausgewählt habe.

Im Grunde will ich ja jetzt nicht sagen, das die anderen schlecht waren oder sich nicht angestrengt hätten, nur wie entscheidet man dahingehend am besten ?

Ich habe echt lange überlegt und habe mir alle Bilder mehrmals begutachtet, aber keines der Bilder hat was mit Dave Hills Bildern zu tun, auch wenn Du z.B Martin sicherlich versucht hast dem nahe zu kommen.

Es ist immer so eine Sache wenn man alleine Entscheiden muß, mir fiehl es gar nicht leicht, aber da mußte ich durch.

Beim nächsten mal werde ich aber wieder euch entscheiden lassen, somit bin ich fein aus dem Schneider. Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 20:01:00

Nee klar - will dich absolut nicht kritisieren. Für mich siehts einfach nur nach etwas Lucis aus mit wenig selektiver Bearbeitung. Aber um Gottes Willen ich will dem Rainer nichts böses. Bin halt nur konstruktiv kritisch. Für mich ist da etwas zuviel Schmutz im Bild im Gegensatz zu DH.
Es geht mir auch nicht darum deine Entscheidung anzuzweifeln!

LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 20:05:30

Ne so hab ich das auch nicht aufgefasst, im Grunde soll ja der Spaß im Vordergrund stehen und man sollte seinen eigenen Horizont dadurch erweitern.

Eigentlich war der Contest auch zu anspruchsvoll und es ist sehr, sehr schwer den Dave Hill Look nachzumachen, so ähnlich ist es bei dem Dragan.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
trissi

trissi


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.09.09

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 21:43:59

Na da will ich doch gleich mal dem Rainer ganz herzlich zu seinem Sieg gratulieren.

Ich hätte auch noch eine Bitte an Marco, wie du oben schreibst sind dir bei meinem Bild Fehler aufgefallen,
könntest du die bitte etwas näher erläutern? Schließlich möchte ich ja auch noch dazulernen.

VG Günni
Nach oben Nach unten
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 22:44:12

Na klar Shorty, das mache ich gerne und im übrigen mache ich das jetzt bei jedem eingereichten Bild.

Fangen wir mit Deinem Bild an...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nummer 1:
Also der schlimmste Fehler (so nenne ich ihn jetzt mal) war, das Du ein Gelenk angeschnitten hast, die Goldene Regel lautet... "Man darf keine Gelenke anschneiden".
Also das gilt für Handgelenk, Knie, Ellenbogen usw.

Nummer 2:
Hier hast Du die Haare dazugemalt, was weiter nicht schlimm wäre, aber die Pinselstrich sind zu dick und zu Schwarz, außerdem integrieren sie sich nicht ins Bild, siehe auch bei Nummer 4.

Nummer 3:
Der Schatten des Bäres stimmt nicht bzw. die länge des Schattens und die Konsistenz, wobei das noch der bessere Schatten war.


Nun zum Bild von Chris-Nik Neumann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nummer 1:
Dort auf der Hand ist ein sehr Dunkler Streifen auf der Hand, der einfach Stört.

Nummer 2:
Die Wiese sieht hier unnatürlich Weich aus und die Schärfe müsste hier die gleiche sein wie am Schuh des Models. Durch die extreme unschärfe der Wiese sehen die zwei Models zu sehr aufgesetzt aus und integrieren sich nicht ins Bild. Genauso wie bei Nummer 3

Nummer 4:
Der Oberschenkel wie im übrigen auf so einigen anderen stellen auf der Haut sind die Dunklen Partien zu Dunkel und zu Braun.

Nummer 5:
Die Hand ist hier eindeutig auch zu Dunkel und irgentwie sieht die Faust komisch aus, eindeutig zu undeutig und wirkt etwas schlampig, von der Bearbeitung her.

Nummer 6:
Man sehe sich hier die Kante an, es sieht zu aufgesetzt aus und wie ich oben schon erwähnt habe...
die Waden sind Schärfer als die Wiese und deshalb intergriert sich das ganze nicht.

Nummer 7:
Die zwei Tore sind zu Schwammig und unscharf, das dürfte aber nicht sein, da die beiden Models nur etwa 1 meter davor sitzen und nicht 10meter. Wink

So das waren die ersten beiden Bilder die anderen folgen zugleich.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 23:07:07

Nun zum Bild von Winnys-Art:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nummer 1:
Hier am Schuh bzw. der Fuß wirkt als ob er in der Luft wäre und kann so nocht sein, da er auf der Erde liegen sollte, außerdem ist der Schatten zu Breit entlang des Beines, es dürfte nur ein Konturschatten vorhanden sein.

Nummer 2:
Dieser Schatten passt hier gar nicht, den er wirkt als wäre er ein Fremdkörper.

Nummer 3:
Ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber ich vermute, das sollte ein Rauch sein, aber so nicht zu erkennen, ganz im Gegenteil das sieht fast so aus als wäre es Reste vom HG.

Nummer 4:
Der ganze Arm hat eine unnatürliche Braune Farbe und ohne Tiefe, so bekommt man hier den Eindruck als wäre er hier dazugemalt.

Das Bild von TimeActor (Martin)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nummer 1:
Hier ist der Mann eindeutig zu klein, denn mein Auge sagt mir das die Mädels nur etwa 8 bis 10 Meter von der Mauer enfernt sind, ergo, müsste der Mann mindestens knapp so hoch sein wie die Mauer oder die Mädels kleiner machen.

Nummer 2:
Der Baseball hier wirkt noch zu aufgesetzt aus und ist Schärfer als der untergrund.

Nummer 3 und 5:
Hier fällt mir auf und das im übrigen bei fast allen Bildern, das der Schatten von vorne bis hinten gleich ist von der Konsistenz.
Wenn man mal die Schatten genau betrachtet, dann sieht man das er auch von der Dichte her nicht immer gleich ist gerade wenn wie in diesem Fall das Knie weiter vom untergrund entfernt ist.
Demnach müßte er auch schwächer werden.

Nummer 4:
Der Schatten hier ragt über den Schuh hinaus und wenn man die Schattenrichtung der anderen Schatten begutachtet, so merkt man... hier stimmts net.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 23:25:33

Das Bild von Pixelblick:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nummer 1:
Also hier stimmen die Schatten ganz und gar nicht, zu Breit, zu schwammig und von der Richtung her unlogisch.

Nummer 2:
Das gleiche auch hier.

Nummer 3:
Ich weiß nicht was da am Gesicht passiert ist, aber es sieht aus als hätte das arme Kind Lebra. Wink
Außerdem ist der Rauch oder was auch immer das sein mag sehr ungenau und undefinierbar.


Das Bild von Tina (Lillith in Wonderland)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nummer 1:
Der Schatten hier und bei Nummer 2 passt gar nicht zu Dunkel, zu Breit und zu einheitlich.

Nummer 3:
Im oberen Bereich zu Hell für das Gesamtbild.

Nummer 4:
Helle bzw. weiße Ränder an den Haaren.


So nun zu Rainers Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nummer 1:
Hier ist die Haut zu verschmutzt und unrein.

Nummer 2:
Der Schatten hier passt irgentwie nicht.

Aber der Rainer hat jetzt weniger Fehler im Bild und deshalb habe ich ihn zum Sieger ernannt.


Ich möchte noch etwas loswerden...

bitte jetzt nicht Böse sein, auch wenn ich das jetzt alles etwas zu Hart und Kalt geschildert habe, so ist es aber nicht gemeint, wollte das nur mal schnell machen und deshalb mag sich das jetzt etwas Streng anhören.

Im Grunde sind das Fehler die aber so nicht sein dürften und ich bin weiß Gott auch kein Meister, wir lernen alle noch, auch ich.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 23:41:35

Vielen Dank Marco, damit kann man etwas anfangen. Was du allerdings nicht angesprochen hast ist die Perspektive.
Wie man sehen kann, sind die Mädels in recht tiefer Position aufgenommen worden bei dem ein oder anderen Bild ist aber der HG von deutlich erhöhter Position aufgenommen worden und auch mit anderer Brennweite somit passen dann die Perspektive nicht zueinander.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 23:53:55

Ja klar Martin, da hast Du recht, aber ich wollte jetzt nur mal die gröbsten Fehler aufweisen damit ihr verstehen könnt wwarum ich so entschieden habe.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
trissi

trissi


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.09.09

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeMi 7 Okt - 23:58:23

Also wie ich sehe hast du sehr viel wert auf den korrekten verlauf der schatten gelegt, was ja auch ansich vollkommen richtig ist. die aufgabenstellung lautete allerdings create a dave hill look. betrachte doch mal das bild von dave hill, welches du in dem banner zum wettbewerb verwendet hast (es ist das erste bild auf seiner homepage). leg deinen augenmerk mal auf den schatten, den der schreibstift auf das blatt papier wirft und vergleich ihn mit den anderen schatten.
was fällt auf? genau richtig; der schatten fällt in genau die falsche richtung.

versteh mich jetzt nicht falsch marco, ich hätte nicht in deiner haut stecken wollen und bei den bildern hier eine entscheidung fällen wollen, welches das beste ist. jedoch sieht man "fehler" die hier gemacht wurden sogar beim meister hill selbst.

und um es nochmals deutlich zu sagen, die vorlage hier war sauschwer. allein der winkel und die optik mit der das bild gemacht wurde war für mich nicht gerade leicht um es in einen hintergrund einzufügen. darum auch die bewußt abgeschnittenen gelenke von mir. meiner meinung nach hat das einpassen nur time actor einigermaßen gut hinbekommen.

du schreibst auch, das die mikrokontraste bei allen fehlen würden. dies liegt aber m.m.n. auch an der vorlage, die mit 18mm APS C Brennweite gemacht wurde. da bei der vorlage die füße das der kamera am nächsten gelegene körperteil darstellt frage ich mich, wie man da mikrokontraste in gesicht o.ä. bekommen soll?

jedenfalls find ich es gut, das mir endlich mal konkret gesagt wurde wo meine fehler liegen und schon allein dafür hat es sich gelohnt mitzumachen.

vg günni
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 0:14:17

Ups Günni...da sprichst du mir absolut aus der Seele. Du hast da ein paar Dinge angesprochen wie z.B. bei der verwendeten Aufnahme die Brennweite in bezug auf die Microkontraste da hatte ich mir bei der Bea gar keine Gedanken drüber gemacht - war halt einfach nicht möglich.
Das Ausgangsbild ist ohne Zweifel eine tolle Aufnahme...nur leider für den Contest absolut ungeeignet gewesen da kann man dem Team (ich war auch dabei) keinen Vorwurf machen das haben wir schlichtweg nicht beachtet - jedenfalls ich nicht.
Es ist super schwer aus Einzelbildern unter zuhilfenahme von Stockfotos etwas stimmiges was dem von DH nahe kommt zu basteln.
Das Ausgangsmaterial nimmt auch einen großen Einfluss über die spätere Bearbeitung ein das weiß man.

Aber trotzdem war der Lernerfolg vorhanden.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 0:16:44

Ja auch das stimmt Shorty, aber...

ob jetzt Dave Hill seine Schatten falsch gelegt hat bei dem Stift spielt eigentlich hier keine Rolle.

Es ist viel wichtiger, das man dabei Lernt und es ist klar das es nach dem Look ging.

Aber wie soll ich das jetzt verstehen ?

Soll das jetzt heißen, man bekommt den Look von Dave Hill zu 90% hin und somit bin ich Gewinner und der Rest des Bildes und die Zusammenstellung ist Wurst ?

Also ich finde, man sollte auf alle Dinge achten, ob Perspektive, Schatten, Farben usw.

Denn das Gesamtbild und der erste Eindruck zählt immer.

Es ist schon klar, das wenn man ein Haar in der Suppe finden will auch eines findet, aber wir hier im Forum wollen weder eine zweite Fotocommunity wo jeder nur schreibt, ach wie toll, sondern unser insbesondere mein Ziel ist es, euch zu helfen.

Ich will weder einen von euch und seine Arbeit schlecht machen noch jemanden unterbuttern denn ich bin auch kein Meister.

Mir ist klar das das Ausgangsbild nicht der Hammer war, aber eines Beweise ich (ohne jetzt den Dicken raushängen zu lassen) das ich bei diesem Bild und im übrigen bei allen Bildern von mittlerer Quali...

Mikrokontraste ins Bild bekomme und das zu jeder Zeit.

Also das traue ich mir zu und Mikrokontraste bekommt man nicht durch das richtige Objektiv oder der richtigen Beleuchtung sowie der richtigen Brennweite ins Bild.

Ein Beispiel...

ich Fotografiere mit meiner alten Canon 350er und dem standart Kitobjektiv ein Portait oder eine Gruppe von Menschen ohne zusatzlicht und ich bekomme zu 100% Mikrokontraste ins Bild.

Mikrokontraste haben im übrigen nichts mit Dave Hill zu tun, das ist nur ein kleiner bearbeitungsschritt von vielen in seinen Bildern.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 0:19:26

Du machst uns da schon sehr neugierig Marco.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 0:25:53

Ja und damit ihr es auch glaubt mache ich mal das Bildchen und verpasse den Mädels Microkontraste, damit nicht noch einer sagt, ich schreibe hier Mist. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 0:28:28

Das würden wir nie tun Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 0:29:01

Das weiß ich doch, war nur Spaß Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 2:05:35

So, jetzt habe ich zum Beweis mal das Bildchen bearbeitet und nur die Microkontraste ins Bild gebracht und etwas geschärft.

Ich habe hier weder diverse Filter wie Lucis oder Nik verwendet, sondern nur die Photoshop eigenen Mitteln eingesetzt.

Außerdem habe ich hier auf die Dodge & Burn Technik verzichtet.

Hier das Original und "Out of the Cam" von Chris-Nik Neumann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und hier mein Bild bearbeitet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die gesamte Arbeitsdauer betrug mit Ausmaskieren, Schnittmasken und Maskieren sowie Schärfen knapp
45 Minuten.

Man könnte hier jetzt sicherlich noch einiges im Bild machen und wenn ich mir dafür etwa 3 Stunden Zeit nehme kann man das ergebnis durchaus sehen lassen.

Aber hier ging es nur um die Mikrokontraste und um den Beweis, das die Microkontraste nichts mit Brennweite, Objektiv oder Licht zu tun hat.

Im Grunde bekommt man die Microkontraste in jedes Bild ob jetzt das Bild von schlechter Quali ist oder ein Top Bild ist, spielt erstmal eine Sekundäre Rolle.

Klar ist schon, das je besser das Ausgangsmaterial ist auch bessere Ergebnise erziehlt.

Aber im Grunde habe ich jetzt den Beweis erbracht und ihr seht das die Microkontraste erstmal nichts mit der Kamera und deren Einstellungen sowie dem Licht oder der Brennweite zu tun hat.

Und hier das Bild in den vollen 1000 Pixel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dann habe ich noch etwas für euch und zwar ein Self von mir, das dürften die meißten von euch kennen.

Ich habe die Aufnahme selbst gemacht mit meiner Canon 350D und dem Kitobjektiv.
Die Aufnahme selbst ist wirklich nicht gut, weder Scharf noch die Quali ist bei dem Bild gut.
Ich habe das für euch mal bearbeitet um den Beweis zu untermauern.

Das Gesicht habe ich nur gespiegelt also die linke Hälfte ist "Out of the Cam" und die Rechte Gesichtshälfte ist mit Microkontraste bearbeitet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Gast
Gast




Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 8:03:54

Gar nicht übel Marco, wirklich gar nicht übel.
Mit welchen Techniken hast du denn da gearbeitet?
Gradationskurve und HP würde ich jetzt einfach mal schätzen, oder?

LG
Thomas
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 9:08:08

Die Bearbeitung von deinem Self Bildnis ist wirklich beeindruckend.
Würde mich auch interessieren welche Bordmittel verwendet wurden - ist sicher auch der Hochpasse dabei oder?
Mein "DH" versuch ist übrigens auch ohne Lucis, Topaz oder Tonal Contrast entstanden.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 13:12:59

Ihr werdet Lachen, aber hier kam der Hochpass-Filter überhaupt nicht zum Einsatz. Wink

Werde heute mal versuchen ein Video zu machen und hier Einstellen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
SunshineLuci

SunshineLuci


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 51
Ort : Leonberg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 14:41:34

Zitat :
habe hier weder diverse Filter wie Lucis oder Nik verwendet
war damit ICH gemeint? ??
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/578923
Monika Berg

Monika Berg


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 23.07.09

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 18:31:24

Also erstmal meinen Glückwunsch dem Rainer :-))
Und dann allen zweitplatzierten :-)
Ich habe ja nicht mitgemacht und kann jetzt gut klugschwetzen :-)
Der Marco kritisiert ja ordentlich, aber ist es nicht so, dass man beim nächsten Bild genau auf diese Punkte achten wird und so wird man letztendlich ja immer besser.
Und Marco ich muss Dir mal ein dickes Lob aussprechen für Deine Tipps die Du hier sehr ausführlich gibst und die einem auch wirklich weiterhelfen.
lg monika
Nach oben Nach unten
KorbiArt

KorbiArt


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 56
Ort : Essen

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 20:40:44

Hallo Miteinander,

Glückwunsch an Rainer !!!! Tatätärätä.

Marco ich danke Dir für den Hinweis auf die Fehler, ich habe lange gesucht um Hilfestellungen zu Dave Hill im www zu finden, nichts brauchbares, habe ich entdeckt. Dann hab ich mein Glück versucht, naja.
Freue mich auf einen Blick in Deine Trickkiste.
Aber genau, das macht das Forum ja aus, hier wird man gefordert und gefördert !!!
Fetten Dank an dieser Stelle.


Gruß Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.KorbiArt.de
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeDo 8 Okt - 22:53:53

Auch wenn´s schwierig war bringt so etwas immer einen Ansporn mit sich. Mir ist nochwas eingefallen...ist jemand aufgefallen, das ich den normalerweise roten "Ring" der rechten Socke (vom Betrachter aus gesehen) blau gemacht habe? Ich fand, der hat zu sehr den Blick auf sich gezogen. Der ein oder andere kennt noch meinen Thread "Bildfehler". Die roten Nähte des Balles habe ich bis auf eine Abschwächung der roten Farbe so belassen da ich noch keinen Ball ohne rote Naht gesehen habe...falls das jemand bemängelt Wink
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
winnys-art
Moderator
winnys-art


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.05.09
Alter : 75
Ort : Kamen

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitimeFr 9 Okt - 0:56:35

Auch von mir Glückwunsch an Rainer....... und allen anderen die mitgemacht haben.
Bedanken muss ich mich auch bei Marco, für seine ehrliche Kritik an den Bildern vorallendingen an meinem Bild. Ich kann nur sagen gut das wir dich haben von dir kann ich noch viel lernen.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
http://www.winnys-art.de
Gesponserte Inhalte





Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ankündigung zum Wettbewerb - Create a Dave Hill Look !!!
» Uploadende des Wettbwerbes "Create a Dave Hill Look"
» How to Create Epic Landscapes in Vue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Wettbewerbe :: Challanges & Battles-
Gehe zu: