PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Kleine Zeichenübung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Colt Seavers

Colt Seavers


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 11.09.09

Kleine Zeichenübung Empty
BeitragThema: Kleine Zeichenübung   Kleine Zeichenübung I_icon_minitimeDo 24 Sep - 21:28:01

Übe gerade das digitale Malen und trainiere an Hand von vielen schnellen Bildern meine Fähigkeiten. Will bald mal ein richtig anspruchsvolles Bild in Angriff nehmen, aber dafür muss ich erst noch etwas sicherer werden!!! Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß, Colt!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Kleine Zeichenübung Empty
BeitragThema: Re: Kleine Zeichenübung   Kleine Zeichenübung I_icon_minitimeDo 24 Sep - 22:08:03

Ist schon recht beeindruckend!
Hast du zuvor Skizzen angefertigt und wenn ja könntest du diese zeigen?
Wie bist du dabei insgesamt vorgegangen?
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Colt Seavers

Colt Seavers


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 11.09.09

Kleine Zeichenübung Empty
BeitragThema: Re: Kleine Zeichenübung   Kleine Zeichenübung I_icon_minitimeDo 24 Sep - 22:42:28

Skizze ist schon gelöscht, sry, aber war auch nichts Besonderes. Habe erst nur ein Landschaftsbild gemacht, angefangen mit dem Himmel. Dann mit einer Kreisauswahl den Mond ergänzt und mir überlegt, wie ich das Licht am Himmel verteilen muss.

Als nächstes habe ich den Baum gemalt, einfach pechschwarz und dann mit einem neuen Pinselset ein bißchen Struktur reingebracht. Noch ein bißchen herabhängendes Moos ergänzt, damit es nach Sumpf aussieht. Wollte eigentlich noch einen See mit verschieden Pflanzen dazu machen, aber habe mich dann für einen Charakter entschieden. Dieser ließ dann auch nicht mehr viel Platz für weitere Hintergrund-Details.

den Charakter habe ich zuerst mit einem dicken Pinsel flächig vorgezeichnet, da ich das leichter finde, als sofort mit feinen Linien zu sketchen. In einem Layer darüber habe ich dann den eigentlichen Sketch gezeichnet und ein paar horizontale und vertikale Hilfslinien eingezogen. Dann habe ich in Graustufen die einzelnen Formen rausgearbeitet und nachher noch die in starkem Gegenlicht stehenden Randbereiche aufgehellt.

Ich selber bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Bild, aber das geht mir meißstens so. Ist mir noch zu kindermäßig von der Malweise. Für meinen Geschmack könnte es noch etwas realistischer aussehen. Aber haut noch nicht so hin, wie ich will. Mad


Colt Very Happy
Nach oben Nach unten
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Kleine Zeichenübung Empty
BeitragThema: Re: Kleine Zeichenübung   Kleine Zeichenübung I_icon_minitimeDo 24 Sep - 23:56:32

Also ich finde es ganz und gar nicht schlecht, aber mal ein Tipp von mir...

bei dem Typen im Vordergrund, würde ich die weißen Outlines etwas abschwächen, den eigentlich müßte das schon fast ein Scherenschnitt sein, da das Licht hier im Bild von hinten kommt.

Demnach müßte der Krieger um einiges Dunkler sein, man kann hier schon etwas Tricksen, ich würde das Gesicht gerade noch so Erhellen, das man es erkennt, ab dem Hals würde ich dann Schrittweise nach unten hin immer Dunkler malen.

Der HG kommt schon gut so und passt zur Szenerie.

Es kommt jetzt halt darauf an was Du noch ins Bild bringen möchtest, denn irgentwas fehlt da noch.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Gesponserte Inhalte





Kleine Zeichenübung Empty
BeitragThema: Re: Kleine Zeichenübung   Kleine Zeichenübung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleine Zeichenübung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Showcase :: Work in Progress-
Gehe zu: