PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Erster Versuch!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Erster Versuch! Empty
BeitragThema: Erster Versuch!   Erster Versuch! I_icon_minitimeSa 9 Mai - 20:18:30

Hallo Leute!

Ich freue mich sehr das ich dieses forum zu diesem Thema gefunden habe!
Bin noch absoluter Anfänger in der EBV. Arbeite hauptsächlich mit CS4 kratze aber erst etwas an der Oberfläche!
Hoffe ich kann hier viel lernen!

Freue mich über eure ehrlichen Komentare!

Fotos aus der FC mit freundlicher Genehmigung von Tederian und Wasserelfe

Hier meine erste Fotomontage:

Der Coole Mann auf den Bild ist übrigens mein Neffe!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Thomas Polster am So 10 Mai - 8:52:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Erster Versuch! Empty
BeitragThema: Re: Erster Versuch!   Erster Versuch! I_icon_minitimeSa 9 Mai - 20:32:58

Nun Thomas...

für die erste Collage oder besser gesagt Fotomontage, ist es so schon gar nicht schlecht.

Nur Dein Neffe sieht hier sehr verzerrt aus und der Schatten wirkt zu sehr aufgesetzt, Du must bedenken, das ein Schatten nie Komplett von der Fläche her die gleiche Konsistenz hat... soll heißen, das der Schatten am Objekt immer Dunkler ist als nach außen... immer schön Absoften, dann sieht er auch Glaubwürdiger aus.

Was mir immer bei solchen Bildern auffällt, ist das die meisten Leute sich gar keine Gedanken machen über das Licht... man sollt sich immer schon im Vorfeld klar machen von wo kommt das Licht oder wo will ich es haben... dannach richte ich auch meinen Schatten aus.