PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Empty
BeitragThema: Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!   Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! I_icon_minitimeDi 17 Nov - 12:29:02

Hallo,

ich war ja letztens mit einer Freundin im Wald unterwegs und wir fanden durch einen dummen Zufall - danke Zufall - ein altes "Dorf" - mehrere Häuser, die die Russen dort gebaut und dann nach der Wende verlassen haben.
Nun hab ich Bilder gemacht, um Marco das zu zeigen, weil er aufgrund der vielen anfallenden Arbeit leider kaum Zeit hat, um mal selbst loszuziehen. Leider sind die echt alle verunglückt - unscharf, schief, zu hell, zu dunkel.

Heute vormittag hat sich mein Schatz dann mal mit mir hingesetzt und mir gezeigt, was ich aus solchen Bildern noch machen kann - und das Ergebnis ist verblüffend!

Hier zum direkten Vergleich das Original:

Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Wald_010

Und nun das Bild, was Marco daraus gemacht hat - natürlich mit seiner Erlaubnis:

Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Wald_011

Ich bin echt begeistert und immer noch total erstaunt, was mit photoshopeigenen Mitteln und einer guten Vorarbeit mit einem RAW-Konverter alles möglich ist - nie hätte ich gedacht, dass man aus einem total vermurkstem Bild noch so viel machen kann.
Ich hab viel gelernt heute - vor allem über mich selbst, über mein Denken und über meine Art, die Dinge zu sehen - und dafür wollte ich "Danke" sagen - danke dir, Marco, dass du nie die Geduld verlierst und an mich glaubst!

Jetzt gilt es, das Ganze umzusetzen und auf meine Bilder anzuwenden!

LG Tina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!   Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! I_icon_minitimeDi 17 Nov - 12:47:26

Mit einem guten Blick für eine Bildwirkung kann man vieles machen - wie man Eindrucksvoll an diesem Bild sehen kann.
Es hat durch Marcos Bearbeitung viel an Dramatik bekommen! Sehr gut!
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Colt Seavers

Colt Seavers


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 11.09.09

Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!   Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! I_icon_minitimeDi 17 Nov - 15:10:21

So oder ähnlich war meine visuelle Wahrnehmung am letzten Wochenende, da kommen Erinnerungen hoch!!! Laughing Aber ernsthaft, klasse umgesetzt von Marco!!! Ich finde ein Foto muss nicht immer für sich selbst stehen, manchmal kann auch ein verunglücktes Exemplar super als Untermalung dienen oder es ergeben sich nach ein paar Filteranwendungen interessante Formen und Effekte. Viele Conceptart-Künstler arbeiten so, indem sie ein Foto nehmen und es bis zur Unkenntlichkeit entfremden, um dann aus den neu entstandenen Eindrücken und Formen ein ganz anderes Bild zu zaubern. Bin immer schwer beeindruckt, wenn ich das sehe.


Gruß, Colt!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
KorbiArt

KorbiArt


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 56
Ort : Essen

Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!   Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! I_icon_minitimeMi 18 Nov - 22:18:10

Es ist schon unheimlich, was man mit PS und Fantasie und dem Gefühl was ein Bild vertragen kann, daraus bauen kann.
Nur die wenigsten können damit was anfagen, wenn man was Abgedrehtes macht.
Hier haben solche Werke ein zuhause !!!!

Kurz mal am Rande erzählt ....

kürzlich sprach mich ein Arbeitskollege an, ob ich Lust hätte in ein Forum xy zu kommen, die Suchen noch Leute die Bearbeiten, nunja, angemeldet, drin war ich, habe wein paar Sachen hochgeladen und war gesspannt was Mann oder Frau dazu sagt !?
leider nur wenig, bis Banane Comments, Sinnvolles Null !
Als ich Kommentierte und technische fehler ansprach ( das eine Spiegelung auch gespiegelt sein müsste "Grins" und nicht als Kopieverstaz nach unten kopiert sein sollte ) oder andere kleinigkeiten, fand man das garnicht Lustig .
Nun den, seit Gestern ist das Thema Geschichte !


Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.KorbiArt.de
Engel der Nacht

Engel der Nacht


Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 42
Ort : NRW

Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!   Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! I_icon_minitimeFr 4 Dez - 14:42:48

Das ist echt ein klasse Beispiel. Das Original erinnert mich (da ich gerade ein Buch dazu lese) an eine Eingangstür zu einem freakigen Zirkus. Der Effekt bei der Bearbeitung macht es noch gruseliger. Wenn man jetzt noch in Farbe die Abbildungen über der Tür erahnen könnte, dann würde es perfekt als Titelbild zu meinem Buch passen Smile

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!   Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bild völlig veruglückt...und trotzdem etwas draus gemacht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bin völlig unschlüssig...
» Memories - etwas bleibt
» Mein Contest Bild
» Mein aller 1. 3D Bild
» Wie kann ich das Bild perfekionieren ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: CG - Fragen-Hilfen-Antworten :: Wie wurde das gemacht?-
Gehe zu: