PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Mein 2009 mit Photoshop und Co.

Nach unten 
AutorNachricht
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Mein 2009 mit Photoshop und Co. Empty
100110
BeitragMein 2009 mit Photoshop und Co.

Ich erinner mich an den Jahreswechsel 2008/2009 - ich hab mit Marco hier bei mir zu Hause "gefeiert" und natürlich macht man sich ja auch Gedanken um die guten Vorsätze für's nächste Jahr. Ich hatte den Vorsatz gefasst, dass ich mehr lernen möchte - gerade was Photoshop und die Fotografie angeht.

Gesagt, getan - werdet ihr jetzt denken, aber so einfach ist es nicht. In der ersten Nacht des neuen Jahres hab ich dann ein Nachtbild gemacht, aus meinem Schlafzimmerfenster heraus. Es war saukalt...aber ich wollte unbedingt ein gutes Foto machen - und mir hat es auch echt gefallen.
Wenn ich mir jetzt aber das Bild ansehe, dann weiß ich gar nicht mehr, warum es mir da so gefallen hat.

Am 27.12.2008 waren wir ja noch in Beelitz und ich hatte also noch etliche Bilder zum bearbeiten, was ich auch mit viel Elan und Freude getan hab - damals mochte ich die HDR-Bearbeitung besonders gern - ich hatte auch Belichtungsreihen gemacht. Naja, mir gefielen die Ergebnisse echt gut - heute finde ich sie nur noch...naja, schweigen wir darüber! ^^
Weiter ging es dann mit etlichen Besuchen meinerseits im Eisenwerk und in der alten Sägemühle hier in Tangerhütte - wo ich versucht habe, etwas Interessantes zu finden, mit Licht und Schatten zu spielen. Dann rückte für mich auch die Filterspielerei etwas mehr in den Vordergrund, wobei es mir LucisArt und Nik Color Efex besonders angetan hatten - ich mochte einfach den gemalten Effekt.
Wenn ich mir das jetzt ansehe, dann mag ich das gar nicht mehr so gern und kann echt nicht mehr verstehen, warum mich das so fasziniert hat.

Ein großes Highlight war für mich die Hochzeit (Juli) einer meiner Freundinnen, die ich fotografisch festhalten durfte, mein erster richtiger Auftrag sozusagen. Naja, die Ergebnisse haben ihr und ihrem Mann echt gut gefallen - aber mir eben nicht. Zu viele Fehler, die man eben nicht mehr einfach so ausbügeln konnte. Beim nächsten Mal wird es hoffentlich besser...

Ich hatte dann nicht mehr wirklich viel Zeit zum fotografieren und hab mich neben der Arbeit auf Composings konzentriert - aber auch hier hab ich nicht wirklich das erreicht, was ich wollte. Ich habe zwar einiges gelernt, was Perspektiven und Größen angeht, was Lichter und Schatten betrifft, aber ich hab da echt soooooooooooooooo große Lücken...und arge Probleme. Meine Objekte, die ich in ein Bild einsetze, sehen jetzt nicht mehr so aufgesetzt aus, aber trotzdem machen Schatten, die ich einsetzen muss, schier verrückt.


affraid

Warum zur Hölle ist das so schwer?

Im November und Dezember hab ich beinahe nichts getan - nicht etwa, weil ich keine lust hatte - ich hab viel gearbeitet...naja.

Jetzt haben wir 2010 und ratet mal, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe - jawoll, ich will mehr lernen...^^ Die Bilder des letzten Jahres zeigen mir deutlichst, was ich noch alles tun muss. Meine Ansprüche an mich selbst sind gestiegen. Wenn ich mir die Bilder vom letzten Jahr ansehe, dann weiß ich nicht mehr, was mir daran gefallen hat. Andererseits habe ich meine Favoriten - die sind technisch nicht perfekt, aber sie gefallen mir nach wie vor.

Was ich jetzt mit dem Beitrag sagen möchte, werden sich einige fragen...

Naja, man ist nie zu alt zum Lernen. Es macht mir wirklich Spaß, mich mit Bildern und Photoshop zu beschäftigen und eines habe ich wirklich gelernt: Die Ansprüche steigen mit jedem Projekt, mit jedem Bild - ich weiß Marco, das hast du mir ja immer wieder gesagt.
Ich möchte besser werden, um eines Tages sagen zu können: "Ich habe es geschafft!" ...ich weiß, ich hab nen langen harten Weg vor mir - aber ich geh ihn gern. Und ich hab das Glück, dass ich jemanden an meiner Seite habe, der ehrlich zu mir ist und mir dabei hilft! ^^;

Danke dir, Marco!

Und was das Beste ist, was mir im Jahr 2009 passiert ist? Hat natürlich auch was mit Photoshop zu tun - das Forum hier ist eröffnet worden...^^

LG Tina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Mein 2009 mit Photoshop und Co. :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Mein 2009 mit Photoshop und Co.

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Photoshop Convention 2009
» Photoshop Sphere - Contest / Mai 2009
» Photoshop Sphere - Contest / September 2009
» Photoshop Sphere - Contest / Oktober 2009
» Photoshop Sphere - Contest / Juli 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: PSSP - News, Infos & Updates :: Blog-
Gehe zu: