PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb

Nach unten 
+6
trissi
Rainer Szesny
winnys-art
dim3nsi0n
TimeActor
Marco Hayek / Nomicon
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeSa 12 Sep - 1:49:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Da es einigen ja schon in den Fingern juckt, haben wir beschloßen den Wettbewerb zu starten.

Freundlicherweise hat unser Mitglied "ChrisNikNeumann" ein Bild für den Wettbewerb zu verfügung gestellt, an dieser Stelle ein Herzlichstes Dankeschön dafür.


Nun was wollen wir mit dem Wettbwerb erreichen ?

Zum einen, haben sich schon viele gefragt, wie Dave Hill wohl seinen oft Kopierten aber nie erreichten Look in seine Bilder bringt.

Zum anderen, weil man sehr viel bei einem solchen Wettbewerb Lernen kann und seine Sichtweise bezüglich der Digitalen Bildbearbeitung so etwas überdenkt.

Eines ist klar, wir werden bei diesem Wettbewerb wohl kein Bild sehen, das auch nur annähernd der Bilder von Dave Hill rankommt, aber das ist auch nicht der Anspruch.

Vielmehr wollen wir dazu aufrufen, das ihr euch mal etwas länger mit einem Motiv bzw. Bild beschäftigt, den einfach wird das sicherlich nicht.

Man muß das Bild Reifen lassen und jeden Tag angucken, um neues und besseres zu Entdecken.

Eines möchte ich noch erwähnen, Dave Hill´s Bilder sind nicht nur reine Fotografien, sondern er macht auch sehr viele Composings sprich Bildmontagen.
Das solltet ihr euch bei dem Contest vor Augen halten, einfach nur das Motiv vom Christian zu bearbeiten wäre sicherlich nicht das was wir wollen.

Objekte Realistisch in Szene setzen gepart mit dem Look von Dave Hill ist genau das was wir hier wollen, eben den "Dave Hill Look".



Nun zu den Bedingungen:

Das uns zu verfügung gestellte Bild von Christian darf nur im Rahmen des Wettbewerbes verarbeitet werden, wer das Bild anderweitig verarbeiten möchte, der soll sich hier mit "Chris Nik Neumann" in verbindung setzen.

Ihr dürft eure fertigen Werke sicherlich in der Fotocommunity zeigen, aber bitte mit Link zum Forum und dem Link zu Christians Profil in der FC.
Beide Links sollten unter dem Bild vorzufinden sein.


Der Wettbewerb startet heute am Samstag den 12. September und ihr habt Zeit bis zum
Samstag den 03. Oktober 2009 / 20:00 Uhr.

Ich werde ab dem 26. September die Galerie eröffnen, wo ihr dann eure fertigen Werke hochladen könnt.


Der Gewinner des Wettbewerbes wird aber diesesmal anders als gewohnt ermittelt, da wir noch nicht so viele Mitglieder sind.
Wenn die Jury diesesmal entscheiden müßte, würden 5 Leute demnach schon mal nicht mitmachen können, später wenn wir hier mehr mitglieder haben, sieht die Sache etwas anders aus.

Da ich selbst bei diesem Wettbewerb nicht mitmache, außer Just for fun, (mal sehen wie es mir Zeitlich hingeht), werde ich den Sieger diesesmal ermitteln.

Wer dem Dave Hill Look am nächsten kommt, den werde ich als Gewinner bekannt geben.

Meinem Urteil könnt ihr Vertrauen, ich bin da schon geübt drinnen, da ich bei 2 anderen Foren auch in der Jury bin.

Hier ist erstmal der Link zu Rabidshare, dort könnt ihr das Bild runterladen.
Einfach auf "Free User" klicken, etwas 45 Sekunden warten und dann Downloaden.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nun zum Preis, ein kleiner Anreiz sollte schon da sein. Very Happy

Der Gewinner bekommt natürlich einen Artikel im Blog mit seinem Gewinnerbild.

Außerdem bekommt der Gewinner ein Videotutorial von mir mit einer länge von über einer Stunde.
(Ich lasse mir auch etwas besonderes einfallen.)

Sollte der Gewinner noch nicht den Rang eines "Spezial User" besitzen, so werde ich den Gewinner diesen Rang verleihen, somit kann der Gewinner dann z.B. ein Persönliches Album in der Galerie anlegen und seine Werke dort Hochladen.

Nun den...

ich wünsche allen eine Geile Pixelzeit und möge der beste Gewinnen.
cheers
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 0:32:00

Klasse Sache Marco,- bin gespannt was dabei rauskommt!
Mein Bild habe ich eigentlich heute abend soweit fertig - aber ich lasse es noch etwas "reifen" - vielleicht fällt mir nochwas zum einbauen ein.
Wenn man Stundenlang vor einem Bild sitzt sieht man häufig vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.


Frage an die "Kollegen"!
Wer macht eigentlich alles mit?
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
dim3nsi0n
Webmaster/Forenmanager
dim3nsi0n


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Kleinhau (NRW)

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 10:07:00

Ich möchte es diesmal auch versuchen :-)

Kann aber noch nichts versprechen..


Hmpf, kann das Format irgendwie nicht öffnen? Kann mir da jemand helfen? Ich habe Photoshop CS2
Nach oben Nach unten
http://www.dividedinspheres.com
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 11:19:16

Als erstes mußt Du die Datei entpacken, mit WinZip, dann brauchst Du den DNG Konverter.

Den bekommst Du bei Adobe kostenlos, einfach auf die Seite von Adobe gehen und den DNG-Konverter kostenlos runterladen.

Dann kannst Du das Adobe Format in CS2 aufmachen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
winnys-art
Moderator
winnys-art


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.05.09
Alter : 75
Ort : Kamen

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 11:48:20

Ich werd den Dave Hill - Look zwar nicht erreichen...., aber werde wohl trotzdem mitmachen.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
http://www.winnys-art.de
Rainer Szesny
Moderator
Rainer Szesny


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 47
Ort : Wuppertal

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 16:36:19

Dachte mir, ein wenig Werbung auf view kann auch nicht
schaden und habe das Contestbild dort auch mal hochgeladen...
mit Verweisen versteht sich!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als Dank an mich, somit aber auch an Chris und Marco ist es
heute dort in der Slideshow zu sehen!

Im Übrigen schon mein drittes in 2 Wochen Wink!

Rainer
Nach oben Nach unten
http://rainer-szesny.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 18:03:25

Hey Cool Rainer und das ganze auch noch in der dortigen Slideshow !!! cheers

Das beste ist ja an der Slideshow in der View... die zeigen es den ganzen Tag, nicht wie in der FC wo man es nur eine Stunde sieht.

Auf jedenfall Top Rainer, besser konntest Du es nicht machen.

Ach ja... Glückwunsch zum 2. !!!
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Rainer Szesny
Moderator
Rainer Szesny


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 47
Ort : Wuppertal

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 19:48:34

Was für'n 2.?
Nach oben Nach unten
http://rainer-szesny.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMo 14 Sep - 23:45:29

Na, das Du schon zum 3. mal in der Slideshow warst in zwei Wochen.

Hab mich verschrieben mit der 2, eigentlich wollte ich 3. schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Rainer Szesny
Moderator
Rainer Szesny


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 47
Ort : Wuppertal

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeDi 15 Sep - 6:16:28

Ahhh so! Danke!
Nach oben Nach unten
http://rainer-szesny.jimdo.com/
winnys-art
Moderator
winnys-art


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.05.09
Alter : 75
Ort : Kamen

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeDi 15 Sep - 6:22:44

Hallo Rainer,
auch von mir Glückwunsch zu 3 mal Slideshow hast es auch verdient.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
http://www.winnys-art.de
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeDi 15 Sep - 11:29:41

Bitte beim Thema bleiben.
(Trotzdem auch von mir Glückwunsch! Die Seite kannte ich noch gar nicht)
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeDo 24 Sep - 0:49:35

Da ich in der Fotocommunity schon einige fertige Bilder betrachtet habe, habe ich beschloßen,
den "Upload-Termin" etwas vorzuverlegen.

Ihr könnt ab jetzt in der Galerie eure fertigen Werke für den Wettbewerb Hochladen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
trissi

trissi


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.09.09

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeFr 25 Sep - 15:23:49

Schon geschehen Very Happy

Bin ja mal auf die verschiedenen Arbeiten gespannt, was ich bisher so in der FC
gesehen hab war ja wirklich sehr vielversprechend.
Nach oben Nach unten
Monika Berg

Monika Berg


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 23.07.09

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeFr 25 Sep - 20:36:11

Also das was hier schon zu sehen ist, sieht richtig klasse aus.

Aber bitte wie bekomme ich diesen Look hin, ich habe null Ahnung.

lg monika
Nach oben Nach unten
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeFr 25 Sep - 20:45:02

Monika...

das würden einige gerne Wissen, nur leider kann man den Look nur schwer beschreiben oder in einem Tutorial erklären.

Das ist so ähnlich wie bei dem Draganize-Effekt, den letzten Workflow hat André Dragan für sich behalten und so ähnlich ist es auch bei Dave Hill.

Nicht alle Künstler verraten ihre Geheimnisse so wie Olaf Giermann oder Calvin Hollywood, was ich im übrigen auch unterstütze.

Da hilft nur eines...

selbst Probieren,Testen und versuchen dem Ergebniß so nahe wie möglich zu kommen.

Was ich aber weiß, ist das Dave Hill ein Verfahren mitunter anwendet und zwar diese Form.

Hier der Link zum Video:



Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
trissi

trissi


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.09.09

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeFr 25 Sep - 21:13:43

na siehste, man lernt doch nie aus. mit der technik hab ich es bisher auch noch nie versucht.
wenn ich mir das video anschaue muß ich aber ganz klar sagen: das ist bestimmt noch nicht alles gewesen, wenn man sich die bilder von dave hill mal anschaut.

meiner meinung nach kommt dieser effekt dem "hochpass schärfen" sehr nahe. bei hill's bilder fällt mir aber auch noch auf, dass er sehr gerne mit licht und schatten und mit kontrastbetont und wenig kontrast arbeitet. also immer entgegengesetzte eigenschaften, sprich "kontrastverstärkt".

mir scheint es auch, das er bei manchen seiner bilder den gammawert und versatz etwas erhöht hat, was diese eigene lichtstimmung seiner bilder ausmacht.

ich weiss nicht ob ich mich so einigermaßen verständlich ausdrücken konnte da es schwer ist das alles irgendwie in worte zu fassen aber ich hoffe ihr konntet mir etwas folgen.
Nach oben Nach unten
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeFr 25 Sep - 21:25:38

Ja klar Shorty, da hast Du recht, das was ich in dem Video zeige ist nur ein kleiner Teil, von sooo vielen Teilen und bearbeitungen, die Dave Hill in seine Bilder steckt.

Ich wollte im Video keineswegs ein Tutorial vom Dave Hill Look zeigen, sondern wie man die Microkontraste im Bild etwas verstärkt.

Sollte nur ein Anreiz sein und sicherlich kannten oder kennen einige die Hochpass-Methode noch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
trissi

trissi


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.09.09

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeFr 25 Sep - 21:33:46

war auch keine kritik an dir marco oder an der vollständigkeit des videos. ich wollte
eigentlich nur mal dazu meine meinung kund tun und die diskussion etwas anfachen.

vielleicht gibt es ja den einen oder die andere die ihre erfahrungen mit dem dave hill look
auch kundtun. schließlich haben soviel ich weiß mehr leute bei dem monatscontest mitgemacht.
und wer weiß, in der summe der antworten kommen wir dem hill geheimnis doch noch auf die spur Very Happy
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeFr 25 Sep - 21:38:54

Hi Monika das ist u.a. der Grund warum dieser Contest stattfindet. Am Dave Hill Look beißen sich sehr viele Leute die Zähne aus!
Der größte Bereich für diesen Look wird schon beim Shooting so "angelegt"!
Sehr viel Licht und gekonnt eingesetzt.
LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeSa 3 Okt - 1:47:49

Aufgrund des Servertausches des Hosters und die damit verbundenen kleinen Probleme, habe ich beschlossen, das ich den Contest um 3 Tage verlängere.

Der Grund dafür ist, das durch den Serveraustausch des Hosters 2 Bilder aus dem Contest nicht mehr vorhanden sind.

Demnach müßen 2Lillith in Wonderland und Chris-Nik Neumann" ihre Bilder dort nochmals Hochladen.

Ich versuche jetzt auch schon seit etwa 5 Stunden Schadensbegrenzung zu machen und bisher ist mir das ganz gut gelungen, andere hats da wesentlich derber erwischt, da sie von ihren Foren kein "Backup" gemacht haben.

Ich habe dies schon gemacht und deshalb hielt sich der Schaden bisher in Grenzen und ich bin auch ganz froh darüber.

Ich möchte mich bei euch Entschuldigen, aber ich habe auf solche Dinge keinen Einfluss.

Aber ich möchte schon erwähnen, das ich ansonsten bisher mit dem Hoster keinerlei Probleme hatte und die Stabilität des Hosters ist nunmal einzigartig.

Aber nach ein paar Jahren muß mal ein neuer Server her um die schnelligkeit und Stabilität zu gewährleisten.

Also nochmals...

ich Entschuldige mich jetzt mal in aller Form für die kleinen Problemchen.

Ach ja...

mir ist außerdem noch aufgefallen, das durch den Servertausch ein paar Avatare verloren gegangen sind.
Also bitte nicht wundern, wenn bei euch kein Profilbildchen zu sehen ist, einfach nochmals hochladen.

Danke auch dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeSa 3 Okt - 10:12:00

Hey, dafür kannst du doch nichts, ich hab mein Bild einfach nochmal hochgeladen! Ist doch nicht so schlimm...

Ich bin nur froh, dass sich der Schaden in Grenzen hält...*uff*
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeSa 3 Okt - 19:52:57

Na Gott sei Dank bin ich nun auch wieder drin...nachdem ich seit gestern abend ständig probiert hatte.
Also Marco eine Entschuldigung von deiner Seite ist hier wirklich nicht angebracht bzw. vonnöten! Ich würde das als höhere Macht abtun.
Clever das du ein Backup gemacht hast...nicht auszudenken was für eine Arbeit das wäre hier wieder alles so her zu richten wie´s war.

Cheers
Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMi 7 Okt - 18:36:41

Nun, ich habe den Sieger für den Wettbewerb ermittelt.

Einiges muß ich aber vorher noch loswerden, bevor ich den Gewinner nenne.

Ich habe alle eingereichten Bilder äußerst genau unter die Lupe genommen und habe dabei festgestellt, das sehr viele Probleme mit den Haaren hatten.

Auch haben die Bilder im allgemeinen nichts mit dem "Dave Hill Look" zu tun, einige ansätze waren zu sehen, aber irgentwie wollte es nicht funzen.

Ich gebe zu, das war kein leichter Contest und ich hätte selbst auch meine Probleme und schwierigkeiten gehabt den "Dave Hill Look" nachzuahmen.

Eigentlich war ich lange Zeit überzeugt, das ich "G Short" zum Gewinner mache, aber nach mehrmaligen Betrachten sind mir dann doch ein paar Fehler aufgefallen, die ihn so zum zweitplatzierten machen.

Bei den anderen Bildern war das Problem, das der HG zu matschig und verschwommen ist, da habt ihr etwas zu viel mit dem Weichzeichner gearbeitet.
Außerdem stimmen bei allen einschließlich dem Siegerbild die Schatten nicht, entweder hört er an stellen auf wo er nicht aufhören sollte und die Flächenkonzistenz der Schatten haben auch alle von vorne bis hinten und von oben nach unten so belassen, wie ihr ihn eingefügt habt.

Ein Schatten wird nach außen hin immer Softer und weicher, sehr nahe am Objekt Schärfer und Dunkler.
Das haben alle noch nicht so ganz verstanden Wink

Aber nun gut...

ich will euch ja nicht entmutigen und euch mit Kritik zuschütten, aber im Forum zählt die Ehrlichkeit und deshalb sollte man auch konstruktive Kritik üben, nur so lernt man.

Nun zum Gewinner...


reusper... schluck... ähhhhmm... ahhh... ohhhh... wer war das gleich noch... mir fällts gleich ein, keine Sorge...

ah... ah ja...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Herzlichen Glückwunsch dazu !!!
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitimeMi 7 Okt - 18:48:20

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!! Es sei dir wirklich gegönnt lieber Rainer! Neidgefühle sind mir fremd!

Ich hoffe, das ich aber jetzt nicht geprügelt werde, wenn ich das überhaupt nicht verstehen kann weil der Look meiner Meinung nichts mit DH zu tun hat. Ich sehe viel "Schmutz" auf der Haut, Bildmontage ist auch keine gemacht worden (was ja den Schwierigkeitsgrad deutlich reduziert hat)und der leicht gelblich/grüne Look den DH in seinen Bildern hat ist auch nicht zu sehen.

Insgesamt kann man sagen, das Ausgangsmaterial war schon sehr gut - hat aber leider auch nichts mit DH zu tun weil er schon recht viel während dem Shooting an der Lichtsache feilt.
Die z.T. mit Absicht ausgebrannten Lichter in den Gesichtern der DH Fotos waren hier nicht vorhanden um den Highcontrast Look zu erzeugen.

Nicht falsch verstehen mir macht das gar nix aus nicht gewonnen zu haben - im Gegenteil man lernt ja dabei. Auch mein Bild hat nichts mit DH zu tun weil o.g. im Ausgangsbild nicht vorhanden ist.

Cheers
Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb   Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Create a Dave Hill - Look / Der Wettbewerb
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ankündigung zum Wettbewerb - Create a Dave Hill Look !!!
» Uploadende des Wettbwerbes "Create a Dave Hill Look"
» How to Create Epic Landscapes in Vue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Wettbewerbe :: Challanges & Battles-
Gehe zu: