PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Modo 401

Nach unten 
AutorNachricht
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Modo 401 Empty
140110
BeitragModo 401

Modo 401 Modo_b10

Modo 401 Modo_s10

Im heutigen Post möchte ich euch mal gerne das 3D Programm MODO vorstellen.
Einigen unter euch dürfte das Programm sicherlich ein Begriff sein und Arbeiten evtl. schon seit längerem damit.
Aber es gibt auch Leute die dieses Programm noch nicht kennen und aus diesem Grund möchte ich mal etwas näher darauf eingehen.

Ich selbst kannte dieses Programm bis vor etwa einem halben auch nicht und mußte demnach auch erst Googeln um zu Erfahren was es mit dem Progi auf sich hat.
Nun, MODO ist im wesentlichen auch nichts anderes als ein 3D Programm mit dem mann Modellieren, Rendern und Animieren kann.

Die ersten Screenshots die ich gesehen habe, erinnerten mich ein wenig an ZBrush und Maya, rein von der Oberfläche her.
Ich habe daraufhin etwas im Netz gestöbert und habe einige Interessante Artikel gelesen von Leuten die schon seit längerem mit dem Programm arbeiten.
Interessanterweise hat MODO eine schon ganz beachtliche Fangemeinde, dabei lese ich des öfteren schon mal so Wörter wie..."Schneller, Aufgeräumter, gutes Handling, Benutzerfreundlich, Einfacher, besser als Maya".

Ob dies der Wahrheit entspricht, kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich selbst mit MODO noch nicht gearbeitet habe. Ich habe beschlossen, die 15 Tage Demo zu holen und dann werde ich mal das Programm Testen und sobald ich damit fertig bin, werde ich euch hier in diesem Thread ausführlich darüber berichten.

Vorab könnt ihr schon mal die Webseite von Luxology Besuchen und euch selbst ein Bild machen.

LUXOLOGY

Auch habe ich mich für euch mal auf die Suche nach ein paar gute Videos gemacht, um einen besseren Einblick zu bekommen.





Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Modo 401 :: Kommentare

TimeActor
Re: Modo 401
Beitrag Do 14 Jan - 10:33:42 von TimeActor
Sieht auf jedem Fall intereressant aus Marco.
Bin schon gespannt auf deine Tests!
Marco Hayek / Nomicon
Re: Modo 401
Beitrag Do 14 Jan - 23:05:23 von Marco Hayek / Nomicon
Ich habe mir heute die 15 Tage Demo runtergeladen und Installiert, schon beim ersten öffnen hat es mir Modo echt angetan.

Sehr übersichtlich aufgebaut, gut durchdacht angenehme Farben.

Soweit so gut...

Ich habe sogleich begonnen, mich da durchzubeißen und versucht alle Knöpfe und Regler etwas zu verändern um zu sehen was sich da überhaupt tut. Wink

Also eines kann ich schon mal sagen, die Kamerasteuerung finde ich Klasse auch der "LiveView Render" ist ein Feature an dem man sich echt gewöhnen könnte und man möchte den eigentlich gar nicht mehr missen wollen.

Was das Modeling betrifft, also da war ich ehrlich gesagt sehr überrascht !

Ich ziehe jetzt mal einen Vergleich mit Cinema 4D...

wenn ich in Cinema ein Grundobjekt bearbeiten will vom Stand aus, brauche ich etwa 5 Bearbeitungsschritte um zu dem gleichen Ergebniß zu kommen wie in MODO.

In Modo bekommt man diese Form aber in einem Zug hin und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Sehr genial...!
Also dahingehend schon mal Daumen hoch Exclamation

Das Texturieren der Objekte finde ich im Moment noch etwas Fumelig, liegt aber aucgh daran, weil ich mich noch nicht so richtig eingearbeitet habe und mir noch einige Kenntnisse fehlen was MODO angeht.
Werde mich aber auch dahingehend reinhängen und wenn ich brauchbare Ergenisse vorweisen kann, dann Poste ich es hier.

Das Handling und die Schnelligkeit von MODO ist tatsächlich Grande, obwohl Cinema schon echt flott ist, empfinde ich MODO noch um einen ticken schneller.
Auch habe ich das Gefühl, das man generell mit Modo schnellere Ergebnisse erzielt, was aber nicht heißen soll das man damit gleich Hammer Welten oder Objekte erstellen kann.
Genauso wie bei all den anderen Programmen muß man sich auch hier gehörig einarbeiten.

Hier habe ich schon mal ein kleines Bildchen für euch von meinen Test.

Modo 401 Modo_s10
TimeActor
Re: Modo 401
Beitrag Fr 15 Jan - 1:31:30 von TimeActor
Auweia Marco, das sieht schonmal ganz gut aus!
Die Oberfläche macht einen sehr aufgeräumten Eindruck - du bringst mich schon wieder ins Grübeln Very Happy
Marco Hayek / Nomicon
Re: Modo 401
Beitrag Fr 15 Jan - 5:01:55 von Marco Hayek / Nomicon
He, he... ich wußte doch das Dir das Gefällt, mit dem Progi wirste Deine wahre freude haben. Very Happy
Re: Modo 401
Beitrag  von Gesponserte Inhalte
 

Modo 401

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Modo Tutorial Volume One Part1: Modo Basics
» Rendereinstellung in Modo
» 1. Arbeit in Modo
» QickStart Modo
» 2. Arbeit in Modo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: PSSP - News, Infos & Updates :: Blog-
Gehe zu: