PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Nassrasur - Composing

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
winnys-art
Moderator
winnys-art


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.05.09
Alter : 75
Ort : Kamen

Nassrasur - Composing Empty
BeitragThema: Nassrasur - Composing   Nassrasur - Composing I_icon_minitimeMi 29 Jul - 16:15:56

Ich hab mal wieder ein Composing gemacht, bin mir aber nicht so sicher ob es wirkt mit den Hubschraubern.....
Als meckert mal richtig ......... (lauf im Moment mit Scheuklappen rum).

Gruß Klaus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Link zum größeren Bild
Nach oben Nach unten
http://www.winnys-art.de
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Nassrasur - Composing Empty
BeitragThema: Re: Nassrasur - Composing   Nassrasur - Composing I_icon_minitimeMi 29 Jul - 17:35:20

Also die Bildidee finde ich ja mal richtig gut.

Habe so ein ähnliches Bild ja schon bei Dir in der FC gesehen mit dem Kornfeld, was im übrigen auch Cool war.

Also als erstes, solltest Du darauf achten, das der Rasierer absolut sauber ist, bzw. dafür einen neuen kaufen, denn man sieht hier die Gebrauchsspuren, gerade bei dem Rasierer im Vordergrund.

Die Idee mit der Wiese im Untergrund des Schnee´s finde ich super, nur hier geht Dir die gewiße Tiefe ab, die Perspektive passt nicht so ganz und das Licht stimmt hier so auch noch nicht.

Das Licht auf der Wiese ist eindeutig zu Hell und man merkt hier, das die Wiese bei Mittagssonne aufgenommen wurde.
Wogegen das Alpenbild schon eine leichte "Frühnachmittagssonne" zeigt.

Ist nicht ganz einfach, gebe ich zu, denn man lässt sich hier sehr schnell täuschen, da der Schnee richtig gut Reflektiert und man wird hier sehr schnell verleitet, das man die anderen Bildelemente auch sehr Hell gestaltet, was man aber nicht tun sollte.

Der Schmale Kontur-Schatten auf der Wiese ist fast schon zu Stark von der Konsistenz her und man sieht das er sich nicht mit dem Untergrund verbindet, sprich mit der Wiese.

Wirkt sehr aufgemalt aus und intergriert sich nicht bis zum Grund der Wiese und das sollte man gerade bei solchen Schatten beachten.

Außerdem, sind mir die gelben Blume etwas zu Frisch bzw. zu heile, also wenn da ein Rasierer drüberrotzt, dann sehen die nicht mehr so brav und Intakt aus.

Was mir noch aufgefallen ist, ist der Schatten des mittleren Rasieres, der die lange Bahn zieht.
Hier stimmt der Schatten ansich überhaupt nicht, denn der Schatten befindet sich direkt neben dem Rasierer, gerade beim Klingenhalter sieht man das der direkt daneben ist und kann so nicht sein.

wenn man einen Schatten des Rasieres sieht, dann nur den Stiel davon und dann auch in der gleichen Richtung wie der Schatten des Berges (rechts).

Er müßte dann leicht Schräg nach links unten fallen, wobei man ihn hier dann nach außen hin absoften sollte.

Die Hubschrauber sind eine gute Idee und würde ansich auch passen, aber der vordere Hubschrauber müßte etwas Dunkler sein und der hintere Heller, weil er weiter weg vom Betrachter ist.

Bei Dir ist es hier gerade umgekehrt und passt demnach nicht so ganz ins Bild.

Dann noch ein Tipp am Rande, bei einer Montage, wo man wie eben hier zwei oder drei dieselben Objekte hat, dann sollte man darauf achten, das die Objekte nicht die ein und die selbe Oberfläche aufweisen.
Bei Dir sieht man, das Du immer wieder den gleichen Rasierer verwendet hast, wäre ansich kein Problem, aber da er gebrauchsspuren hat, sieht man die selben Gebrauchsspuren dann auch auf jedem der Rasierer und das kommt nicht so gut, finde ich zumindestens.

Zum Schluß...

Die Tonwerte, Farben sowie Kontraste der einzelnen Bildelmente passen eigentlich so gar nicht zueinander.
Wirkt alles etwas zu aufgesetzt und kein Bildelement fügt sich so richtig ins Bild hinein, da Du die Farben, Tonwerte, Kontraste sowie Lichter der einzelnen Bildfragmente nicht so wirklich aufeinander abgestimmt hast.

Nun... genug mit Kritik und ich hoffe, das ich Dir jetzt nicht zuviel an negativen Feedbacks gegeben habe.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
winnys-art
Moderator
winnys-art


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.05.09
Alter : 75
Ort : Kamen

Nassrasur - Composing Empty
BeitragThema: Re: Nassrasur - Composing   Nassrasur - Composing I_icon_minitimeMi 29 Jul - 18:08:11

Hallo Marco,
ich geb dir in allen Punkten recht, so ist da nu mal mit den Scheuklappen....
Werd es nochmals überarbeiten ......

Gruß Klaus

PS. Bin dir natürlich nicht böse, sondern finde deine konstruktive Kritik hervorragend.
Nach oben Nach unten
http://www.winnys-art.de
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Nassrasur - Composing Empty
BeitragThema: Re: Nassrasur - Composing   Nassrasur - Composing I_icon_minitimeFr 31 Jul - 10:47:17

Ein richtig klasse Bild Klaus!
Wenn du die von Marco angesprochenen Dinge überarbeitest wäre es der Knaller!
Gefällt mir super
LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Nassrasur - Composing Empty
BeitragThema: Re: Nassrasur - Composing   Nassrasur - Composing I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nassrasur - Composing
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Composing: Nocturnal
» Audi R8 Composing
» Composing: End of the line
» Engelsflügel Composing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Showcase :: Work in Progress-
Gehe zu: