PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Tom Krieger Contest

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 16:19:45

Hier möchte ich mal ein Bild zeigen welches ich bei einem Tom Krieger Contest angefertigt habe. Das persönliche Statement von Tom habe ich bereits bekommen und nun hätte ich gerne eure geschätzte Meinung dazu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das hier waren die Ausgangsbilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 16:42:53

Ahhh, der Contest von Tom Krieger, wollte da ursprünglich auch mitmachen, aber leider keine Zeit dafür gehabt.

Also Deine Version kommt schon echt Hammer rüber, vorallem mag ich das Licht und die leicht Sepiaartige Tonung.

Dem Krieger lange Haare zu verpassen finde ich als gute Idee und macht was her.

Nur die langen Haare wirken noch etwas zu statisch, auch der Krieger ansich fügt sich noch nicht ganz so ins Bild finde ich, irgentwas stimmt hier noch nicht so wirklich.

Liegt aber wahrscheinlich daran, das Du hier die Konturen des Kriegers nicht ausreichend abgesoftet hast und das Licht auf dem Körper noch den Studio-Touch hat.

Die Lichtstrahlen am Himmel finde ich gut ganauso den Bodennebel, wobei letzteres sich noch nicht ganz so an die Landschaft und den Bodenverhältnissen anpasst.

Der Nebel wirkt auf mich noch etwas zu "Horizontal geradlinig" und die Konsistenz noch zu einheitlich.

Außerdem stören die 3 hellen Bereiche im Wasser des Bildes zu sehr und lenken immer wieder meinen Blick auf sie.

So, genug gemeckert...

was ich absolut gut finde, ist die Dodge & Burn Bearbeitung am Körper des Kriegers, der Schimmer könnte glatt schon als leichter Schweißfilm auf der Haut durchgehen.

Die Gesichtsbemalung finde ich sehr audentisch und hat was von Bravehart.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 19:19:23

Ja sehr gut danke Marco!
Was die "Fehler" anbelangt gebe ich dir voll recht und du liegst mit deiner Bildbeurteilung recht nahe an Tom!
Mein Fehler war, das ganze nicht "reifen" zu lassen und die Bearbeitung habe ich an einem Abend durchgezogen und upgeloaded.
Auch habe ich etwas sehr wichtiges nicht eingebaut - die Tiefe im Bild mittels Perspektivischer Anordnung von zusätzlichen Bildelementen...Stichwort: Vordergrund - Mittelgrund - Hintergrund. Die Maskierung des Kriegers habe ich wahrscheinlich nicht genügend abgesoftet so das an manchen Stellen die Konturen etwas zu hart erscheinen. Den Nebel habe ich mit Brushes einfach eingemalt - hier wäre es besser gewesen das ganze auf eine neue Ebene zu setzen und Perspektivisch anzupassen.
Die konstruktive Kritik ist bei mir definitiv angekommen und ich gelobe Besserung Laughing

Nein im Ernst - das sind Fehler die nicht sein müssen und die sich leicht beheben lassen!
LG Martin

Noch weitere Kommentare?
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
GatoMiguel

GatoMiguel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 40
Ort : Grevenbroich (Zw. Köln und Düss)

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 22:53:34

also,
für mich fehlt da nur etwas farben
zb. das blut etwas mehr wirken lassen
und der himmel hat jau auch dieselbe farbe wie die landschaft


aber irgendwie ist das auch eine eigenschaft von diesem stil
alles harmonisiert in einer tonfarbe ^_^

die haare sind mir auch etwas zu starr und eckig
vielleicht ein paar strähne, die durch den kalten wind etwas fliegen

Laughing
sorry wegen meinem deutsch
aber ich bin ausländer, ich darf es
What a Face

die kriegsbemalung find ich echt cool

gruß
gato
Nach oben Nach unten
http://gatomiguel.de/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 23:07:46

Ja Martin, im grunde Lernen wir alle noch und das ist auch gut so.

Ich selbst, mache oftmals noch die gleichen Fehler und oftmals sehe ich sie dann erst beim Hochladen.

Einen kleinen Tipp hätte ich da noch für Dich, falls Du ihn noch nicht kennen solltest.

Erstelle die einen eigenen ShortCut in PS für "Bild Horizontal Spiegeln".

Ich habe den ShortCut genommen der noch frei war und zwar "Strg+Ö" das dürfte auch bei Dir gehen.

Während des Bearbeitens, spiegelst Du das Bild alle 15 Minuten, warum?

Weil sich das Auge sehr schnell an das Bild anpasst und nach einer weile sieht man dann die Fehler nicht mehr.

Wenn Du aber alle 15 Minuten das Bild spiegelst, dann fällt Dir der Fehler sofort nach dem spiegeln auf.

Die Idee ist nicht neu, ganz im Gegenteil, diesen Trick gibt es schon seit Jahrhunderten und die Maler haben das immer so gemacht.

Die haben einfach gegenüber dem Bild einen Spiegel aufgestellt und ab und zu mal im Spiegel geguckt ob die Perspektive stimmt oder der Strich an der richtigen stelle ist.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 23:13:44

Danke für dein Statement Gato,
Das mit den Haaren habe ich hierbei zum 1.mal gemacht - ist nicht perfekt ich weiß!
Aufgrund der hier dargestellten Bildgröße kann man leider die kleinen Details nicht erkennen. In den Haaren habe ich ein paar Glanzstellen eingebaut und die Kriegsbemalung ist mit einer Textur versehen.
Mhh...am besten zeige ich mal eine Ausschnittsvergrößerungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
GatoMiguel

GatoMiguel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 40
Ort : Grevenbroich (Zw. Köln und Düss)

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 23:23:34

Very Happy
oh das sieht schon viel besser aus

aber dein krieger hat ja ein sehr sehr gepflegtes haar
aber gleich ist alles ruiniert, wenn die paar blutspritzer auf dem kopf landen
Razz

das stimmt, in groß erkennt man einfach mehr details
und die kriegsbemalung sieht noch cooler aus

Nach oben Nach unten
http://gatomiguel.de/
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitimeFr 31 Jul - 23:29:19

Hey Marco ein wirklich klasse Tipp - aber es stimmt - wenn man ein paar Std. ununterbrochen vor dem gleichen Bild sitzt sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Werde mir auf alle Fälle den Shortcut anlegen - Danke!

Haha Gato - du hast vollkommen recht - das ist etwas, was Tom Krieger nicht bemängelt hat Sleep mit den gepflegten Haaren.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Tom Krieger Contest Empty
BeitragThema: Re: Tom Krieger Contest   Tom Krieger Contest I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tom Krieger Contest
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Showcase :: Work in Progress-
Gehe zu: