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 Charakter-Modeling mit ZBrush

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BeitragThema: Charakter-Modeling mit ZBrush   Charakter-Modeling mit ZBrush I_icon_minitimeDi 15 Sep - 16:07:58

Ich habe mir ja vor ein paar Tagen das 3D Programm ZBrush zugelegt und habe mich erstmal etwas mit dem Programm vertraut gemacht.

Ich möchte in der Zukunft 2D und 3D-Arbeiten verbinden und zwar so Realistisch wie möglich.

Es gibt noch ne menge zu Lernen, aber ich bleibe auch hier dran.

Ich möchte euch mal meine erste Arbeit mit ZBrush zeigen, ist zwar jetzt nichts besonderes, aber man freud sich über jeden ersten gelungenen Step.

Hier mal das Bild wie ich den Kopf in ZBrush erstellt bzw. ummodeliert habe:

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und hier das fertige Bild:

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BeitragThema: Re: Charakter-Modeling mit ZBrush   Charakter-Modeling mit ZBrush I_icon_minitimeDi 15 Sep - 17:45:14

Mann, wie Geil ist das denn!? Sorry Marco...der Ausdruck musste sein Very Happy
Hab mir auf der Seite des Herstellers die Infos und ein paar Bilder angeschaut - ist eine abge
fahrene Sache!
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BeitragThema: Re: Charakter-Modeling mit ZBrush   Charakter-Modeling mit ZBrush I_icon_minitimeDi 15 Sep - 18:01:51

Ja das ist echt ne feine Sache, 3D & CGI ist die Zukunft, da kommen wir nicht daran vorbei und das will ich nun mal nicht verpassen.

In verbindung mit Photoshop ermöglichen sich so unbegrenzte Möglichkeiten undwenn man dazu noch das Painten etwas aneignet, dann gibts hier keine Grenzen.

Deine Arbeiten mit ZBrush kannste dann auch sehr gut in Cinema 4D einbinden und dort weiterverarbeiten und wenn Du in Cinema fertig bist das ganze in den Alphakanälen speichern und den letzten Feinschliff mit Photoshop gestalten.
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BeitragThema: Re: Charakter-Modeling mit ZBrush   Charakter-Modeling mit ZBrush I_icon_minitimeDo 17 Sep - 21:01:41

Ah, da ist ja der Original-Sculpt!!! Very Happy Habe ja bereits an anderer Stelle gesagt, dass ich das Design klasse finde. Was die Nachbearbeitung in Photoshop angeht, da bin ich gespaltener Meinung. Ich mache das zwar auch, weil mein PC im Highpoly.Bereich nicht so mitspielt, aber ein texturiertes gerendertes 3D-Modell sieht meiner Meinung nach immer besser aus, als jegliche Übermalung in Photoshop. Naja, kann auch sein, dass ich einfach noch nicht gut genug bin!!! Rolling Eyes


PS: Wenn ich meine Klausuren hinter mir hab', dann fange ich auch mal wieder mit nem neuen Sculpt an!!!


Gruß, Colt!!! Very Happy
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BeitragThema: Re: Charakter-Modeling mit ZBrush   Charakter-Modeling mit ZBrush I_icon_minitimeDo 17 Sep - 22:34:42

Ja Cool, aber dann bitte umbedingt zeigen hier. cheers

Ja ich habe Deine Antwort schon gelesen im ZBrush-Forum, hat mich gefreut. Very Happy

Zum einen muß ich Dir aber schon recht geben, gerenderte Texturen sieht immer etwas besser aus als wenn man einfach drüberpaintet, aber es kommt auch darauf an, wie genau und Detailliert man Paintet.

Man siehe sich Matte Paintings an, da wird eigentlich nur drübergepaintet und dieses Ergebnis widerum finde ich am geilsten, weil es einen ganz eigenen Charakter hat.
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BeitragThema: Re: Charakter-Modeling mit ZBrush   Charakter-Modeling mit ZBrush I_icon_minitime

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