PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Eure Meinung

Nach unten 
+3
TimeActor
Jimmy Walker
Enrico1601
7 verfasser
AutorNachricht
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 10:34:50

Hallo,

wie gesagt war ich gestern in Beelitz und hab ein paar Bilder gemacht, nun wollte ich mal eure Meinung zu einem haben. Das ist jetzt nur ein verkleinertes JPG, dass originale RAW habe ich auch noch. Ich wollte jetzt mal eure Meinung hören wie ich dieses Bild nun noch bearbeiten könnte?

Gruß Enrico

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jimmy Walker
Moderator
Jimmy Walker


Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 80
Ort : CH-6045 Meggen

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 11:36:33

Hallo Enrico, mir fehlt da irgendwie die Schärfe auf dem Vorderteil der Gasmaske, ebenfalls könntest Du den Kontrast noch steigern, damit
etwas Dramatik ins Bild kommt.
LG Jimmy
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1177769
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 11:55:59

Da schließe ich mich Jimmy an. Der Vordergrund sollte scharf sein und kann je nach Motiv einen Schärfeverlauf aufweisen. Hierbei hättest du eine größere Blende wählen können um die Maske durchgängig scharf zu bekommen - das kannst du vor der Aufnahme mit der Abblendtaste prüfen.
Kontraststeigernde Maßnahmen bieten sich auch noch an - aber blos nicht den gleichnamigen Regler in PS benutzen - besser über die Gradation! Bei entsprechender Einstellung des Kanalmixers oder besser in CS4 die Einstellungsebene "Schwarzweis" kannst du vor der Gradation noch die Grauwerte besser abstimmen und die "Farben" voneinander trennen. Abschließen über div. Schärfungsmethoden.

Der Gegenstand an sich ist hochinteressant und könnte in einem Composing ein ebenso interessantes Detail abgeben.

Weiter so...du machst das schon!
LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 12:28:24

Du hättest das Teil schon mal wo anders hinlegen sollen, den durch die in den Ecken verlaufenden Linien unten, störts Du nämlich schon von vornherein die Bildcomposition.

Egal was Du jetzt im Bild machen würdest, alleine schon wegen der beiden Linien hebt sich jeder noch so gute Bearbeitungsmaßnahme auf und kommt so dadurch erst gar nicht zur Geltung.

Da einzige was hier helfen würde, wäre das Stempeln, geht ja bei diesem Untergrund recht gut.

Dann kannste auch am übrigen Bild Arbeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 16:54:38

Hallo Leute,

danke für die Tips. Auf was man alles so achtet das was Marco schreibt mit die Fugen der Platten, würde mich persönlich nicht so stören. Hier mal die Einstellungen habe im AV Fotografiert.

Tv(Verschlusszeit): 1/800Sek.
Av(Blendenwert): F2.8
Messmodus: Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur: -1
Filmempfindlichkeit (ISO): 200
Objektiv: 28-75mm
Brennweite: 60,0 mm

Gruß Enrico
Nach oben Nach unten
dim3nsi0n
Webmaster/Forenmanager
dim3nsi0n


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Kleinhau (NRW)

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 18:03:09

Hey, ich finde die Maske irgendwie total geil und hab mal ein wenig bearbeitet, weil ich schlecht beschreiben kann, wie du es bearbeitet könntest..

Ich muss dazu sagen, dass ich so was noch nie wirklich gemacht habe.. Ich bereite eher Bilder für Webdesigns auf oder so.. Aber Bildbearbeitung an sich hab ich noch nie gemacht. Ist auch das erste mal, dass ich mich an Qualm versuche Very Happy Geht mit Sicherheit besser! Aber soll dir auch nur eine Inspiration sein :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.dividedinspheres.com
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 19:05:56

So ich habe mich auch mal an dem Bild versucht und bin auf eure Meinungen gespannt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeMi 16 Sep - 20:24:27

Die Bearbeitung hast du schon ganz gut hinbekommen wobei ich die Linien noch entfernen würde da diese das Auge zu sehr lenken...wie Marco schon angedeutet hat.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Chris-Nik Neumann
Moderator
Chris-Nik Neumann


Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 113
Ort : Düren

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeDo 17 Sep - 14:08:14

die linien ergeben ein dreieck in den ecken und zieht somit den blick des betrachters drauf...sowas ähnliches hatten wir schon bei der bildfehlersuche die der martin ins leben gerufen hat... cyclops

bei kim kannst du schon mal sehen wie es ohne die linien wirkt..ich finde es so viel besser und so ist der blick direkt auf der maske...

aber sonst paßt es jetzt viel besser als du es am anfang gezeigt hast...

lg
chris
Nach oben Nach unten
http://www.chris-nik.com
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeDo 17 Sep - 15:28:53

So, nun noch mal ohne die störenden Linien.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Chris-Nik Neumann
Moderator
Chris-Nik Neumann


Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 113
Ort : Düren

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeDo 17 Sep - 15:39:27

also so finde ich das super...der blick geht direkt auf die maske...da wo er hingehört..also ist jetzt meine meinung...ein perfektes bild gibt es eh nicht...

lg
chris
Nach oben Nach unten
http://www.chris-nik.com
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeDo 17 Sep - 16:41:34

Japp, jetzt passt es!
Hast du schön gemacht und wie Chris schon richtig angemerkt hat..."ein perfektes Bild gibt es nicht".

LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Engel der Nacht

Engel der Nacht


Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 42
Ort : NRW

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitimeDo 17 Sep - 23:17:55

Toll hinbekommen. Stelle mir gerade noch vor wie Würmer und Maden da raus gekrabbelt kommen Smile

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure meinung ;)
» Eure Meinungen bitte ^^
» Eure Werke Austellen in der Fotocommunity
» Eure Workshops und Events im Kalender Eintragen
» Ich krieg euch alle - Eure Meinungen bitte!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Showcase :: Work in Progress-
Gehe zu: