PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Lightroom 3 Beta Version

Nach unten 
AutorNachricht
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Lightroom 3 Beta Version Empty
231009
BeitragLightroom 3 Beta Version

Neu und janz frisch !!!

Lightroom 3 Beta, gibts seit heute und man kann sich die Version hier runteladen und 30 Tage lang Testen.

Lightroom 3 Beta

Wie ich gelesen habe, gibts ein paar gute Verbesserungen gerade was die Performance angeht.

- Noch bessere Rauschreduzierung

- Wasserzeichen Werkzeug

- Diashow mit Musik und Videoausgabe

- Simulation Filmkorn

- bessere Performance

- Verbesserung des Import Workflows

- Verbesserte Online-Einbringung eurer Bilder
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Lightroom 3 Beta Version :: Kommentare

TimeActor
Re: Lightroom 3 Beta Version
Beitrag Fr 23 Okt - 14:03:55 von TimeActor
Hey das ist aber mal eine gute Nachricht!
Z.Zt. arbeite ich wieder mit LR Version 2.5. Das Prog. ist schon klasse und qualitativ doch nicht so weit von Capture One 4 Pro entfernt wie die Vorgängerversionen.
Was mich immer etwas an LR "gestört" hat, waren die nicht so ganz stimmigen Farben im Hautbereich - dort war einfach C1 das Maß der Dinge. Offenbar habe die Adobe Leute aber was am Demosaicing gemacht sodas die Unterschiede mit ein paar kleineren Korrekturen jetzt auch stimmig ist.
Sehr gut ist das Korrekturpinsel Werkzeug und der Verlaufsfilter. Damit kann man schon bevor das Bild in PS landet ein paar nette Korrekturen festlegen die in PS zwar möglich aber dort nur mit etwas mehr Zeitaufwand zu lösen sind.

Die Beta muss ich mir natürlich mal anschauen! Wirds Probleme geben, wenn ich die Beta zusätzlich zur 2.5er Version auf den PC aufspiele?
Hat da jemand schon Erfahrung?

LG Martin
Marco Hayek / Nomicon
Re: Lightroom 3 Beta Version
Beitrag Fr 23 Okt - 14:09:25 von Marco Hayek / Nomicon
Also ich denke nicht das es da Probleme geben wird.

Ich habe ja uch beide Versionen von Lightroom auf dem Rechner und kommen sich nicht ins gehege.

Also ich habe jetzt Lightroom 1.4 und 2.5 auf dem Rechner und ich denke das sich Adobe darüber schon Gedanken gemacht hat, den nicht jeder der sich die Beta-Version mal anschauen möchte, möchte zuvor sein Lightroom 2.5 deinstallieren.
TimeActor
Re: Lightroom 3 Beta Version
Beitrag Fr 23 Okt - 16:07:27 von TimeActor
Sodele...hab mir die Beta gezogen und installiert sowie mal ein paar Bilder durch den Konverter geschickt. Im Moment sehe ich da noch keine großen Verbesserungen gegenüber der 2.5er. Den Performance Vergleich habe ich noch nicht vorgenommen.
Im Schärfungsbereich von LR müssen die aber noch nacharbeiten - an den Rändern und auch bei der Flächenschärfung entstehen unschöne Farbfehler (sieht aus wie kleine Punkte/Pixels die dort zugefügt werden) bei gleicher Einstellung in LR 2.5 ist da nichts zu sehen.
Die Grain Funktion ist ja ganz nett - wer´s braucht!? Zunächst gibt man sich alle Mühe evtl. vorhandenes Bildrauschen zu entfernen und dann fügt man welches Digital wieder zu - naja egal. Dürfte also nur was für die Analogfreaks sein...meine Meinung. Obwohl im s/w Bereich find ichs wieder ganz gut etwas Störung bei zu mischen oder während der Bearbeitung in PS dort wo es evtl. nötig ist.
Natürlich muss man bedenken, das es eine Beta ist und wenn´s da ein Update gibt werde ich sicher upgraden.
LG Martin
Re: Lightroom 3 Beta Version
Beitrag  von Gesponserte Inhalte
 

Lightroom 3 Beta Version

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PlugIns für Lightroom
» In Lightroom die Erkennungstafel verändern
» Adobe kündigt Photoshop Lightroom 2.6 an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: PSSP - News, Infos & Updates :: Blog-
Gehe zu: