PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Matte Painting/ erste Versuche

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SAW




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.09.09
Ort : Cologne

Matte Painting/ erste Versuche Empty
BeitragThema: Matte Painting/ erste Versuche   Matte Painting/ erste Versuche I_icon_minitimeDi 15 Sep - 2:12:16

hab jetzt erst einmal das erste s/w Bild in matte painting eingestllt, an große Landschaftsaufnahmen geh ich noch nicht ran.

Das Ursprungs/Ausgangsbild zum Vergleich auch dazu. Kommentare und Hinweise zur Verbesserung erwünscht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier das ursprüngliche Ausgangsbild:




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Kann man eigentlich auch die thumbnails einfügen?)

SiriusAschere
Nach oben Nach unten
http://siriusaschere.lima-city.de/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Matte Painting/ erste Versuche Empty
BeitragThema: Re: Matte Painting/ erste Versuche   Matte Painting/ erste Versuche I_icon_minitimeDi 15 Sep - 2:57:23

Also die Thumbnails kannst auch einfügen hier, dafür einfach den ersten Link kopieren und in den Text einfügen.

Man hat drei Links nach dem Upload zur Verfügung, der erste Link ist die Vorschau sprich Thumbnail, der zweite Link die vergrößerte Ansicht so wie hier und der dritte Link ist der Direktlink zum Bild, sprich man sieht dann nur im Text den Link als Textform.

Nun zu Deinem Bild...


also, ein Matte Painting ist es jetzt nicht würde ich sagen, denn ein Matte Painting sieht vom Aufbau und von der Gestaltung her anders aus.

Ich weiß jetzt nicht ob Du gute Matte Paintings kennst oder ob Du schon welche gesehen hast, aber ich werde Dir trotzdem hier mal einen Link Posten, damit Du Dir ein besseres Bild machen kannst.

Stefan Morrell

Der Begriff Matte Painting, kommt aus der Filmindustrie und zwar haben damals die guten Maler irgentwelche Landschaften uns sonstiges auf Glasplatten gemalt bzw dazwischen, die man dann hinterher in den Film eingebaut hat.

Das ist jetzt nur mal die grobe Erklärung meinerseits, eine Ausführlichere Erklärung bekommste hier:

Wikipedia

Matte Paintings sind inder Regel vom Aufbau und vom erstellen das schwierigste in Sachen Digitale Kunst, für mich zumindestens. Very Happy

Bei Deinem Bild oben erkennt man sehr schlecht, außerdem ist es sehr Weich bzw zu weich im VG und ich weiß jetzt eigentlich auch gar nicht, was die groben Pinselstriche im VG bedeuten sollen oder was Du damit bezweckst.

Die eingebaute Fensterfront rechts, ist schon mal ein Ansatz, wobei Du hier auch nicht so ganz sauber gearbeitet hast.

Matte Paintings zeichnen sich durch höchstmöglichen Realismus aus und der Detailgenauigkeit.
Deshalb passt hier das ganze Bild ansich nicht.

Nicht Böse sein, aber Anlügen will ich Dich jetzt auch nicht, denn erstens hast Du nix davon und zweitens lernt man so auch nix.

Also da mußt Du auf jedenfall noch mal ran, gut ich gebe zu, es ist nicht einfach, weil gute Tutorials findet man im Netz so gut wie gar nicht.

Liegt aber daran, weil ein solches Matte Painting -Tutorial den Rahmen gänzlich sprengen würde, da müßte ein Videotutorial eine länge von mindestens einen Monat haben, wobei das noch untertrieben ist.

Man findet ledeglich Hilfreiche Tipps diesbezüglich oder man kauft sich die DVD´s von Dylon Cole oder Dusso.

Die Gnonom Workshop DVD´s sind auch sehr gut, aber auch sehr teuer und alle DVD´s sind in Englisch.

Aber trotzdem, ich kann sie jedem nur Empfehlen und ich Lerne auch nur so und teste nebenbei sehr viel.

Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt ein wenig helfen, solltest Du Fragen zum Thema Matte Painting haben, dann kannst Du sie hier sehr gerne stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
SAW




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.09.09
Ort : Cologne

Matte Painting/ erste Versuche Empty
BeitragThema: Re: Matte Painting/ erste Versuche   Matte Painting/ erste Versuche I_icon_minitimeDi 15 Sep - 13:33:41

Erstmal thx fürs Feedback und link, und dann werde ich mir das in Ruhe nochmal anschauen.

SiriusAschere
Nach oben Nach unten
http://siriusaschere.lima-city.de/
SAW




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.09.09
Ort : Cologne

Matte Painting/ erste Versuche Empty
BeitragThema: Re: Matte Painting/ erste Versuche   Matte Painting/ erste Versuche I_icon_minitimeDo 17 Sep - 15:56:37

Lass mich ja nicht bremsen, somit der zweite Versuch, allerdings hatte ich ein Tut gefunden, wonach ich mich dann etwas gerichtet habe. Was ich auch mache ist folgendes: es werden selten reine "schöne Bilder, oder romantische Bilder von mir kommen, ist nicht so mein Ding.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Behind the Wall




SiriusAschere
Nach oben Nach unten
http://siriusaschere.lima-city.de/
Gesponserte Inhalte





Matte Painting/ erste Versuche Empty
BeitragThema: Re: Matte Painting/ erste Versuche   Matte Painting/ erste Versuche I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Matte Painting/ erste Versuche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Matte Painting/Digital Painting 2010
» W.I.P. Matte Painting
» Sci-Fi - Matte Painting
» First Future Matte Painting
» Matte Painting Practise

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Showcase :: Work in Progress-
Gehe zu: