PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Unterwegs in alter Kaserne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSo 11 Apr - 20:31:40

Hallo...

war heute unterwegs in einer alten Kaserne und habe dieses Bild gemacht und etwas bearbeitet.

Unterwegs in alter Kaserne 2s7i1qx

Gruß Enrico
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSo 11 Apr - 21:30:22

Hallo Enrico, sieht doch ganz gut aus!
Das Bildformat hätte ich allerdings Hochkant gewählt und das verrostete Schloss noch etwas mehr außermittig gesetzt.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSo 11 Apr - 21:33:41

Ja ich hätte hier auch eher Hochkant gewählt, links der schmalle Bildbereich lenkt etwas zu sehr ab.

Aber das ist auch Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeDo 13 Mai - 20:22:21

So Photoshop läuft wieder... und ich kann wieder rumprobieren Very Happy

Wie wirkt das Bild mit diesem Filter?

Unterwegs in alter Kaserne 314w4cx
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeFr 14 Mai - 20:29:52

Hallo Enrico,
der Filtereinsatz ist zu offensichtlich und wirkt seltsam.
Es ist auch nie sinnvoll einen Filter über das ganze Bild zu bügeln.
Bei diesem Filter sehe ich keinen vernünftigen Einsatzzweck...nicht nur bei deinem Bild.
Generell sollte man Filter immer in Wechselwirkung mit Masken und anderen Einstellungsebenen verwenden.
Sozusagen hast du hierbei die Strukturen völlig zerstört...im Klartext...finde den Filter nicht gut.

LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeFr 14 Mai - 20:49:49

Hallo Martin,

okay... danke für die erliche Meinung. Ich habe ein par neue Filter und hab rumprobiert, wie meinst du das mit dem Einsatz eines Filters in zusammenhag einer Maske?

Gruß Enrico
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSa 15 Mai - 10:13:23

Naja wie gesagt, wenn du einen Filter verwenden möchtest würde ich das immer auf einer Ebenenkopie tun und die Wirkung des Filters mittels einer Maske partiell auftragen...oft auch mit reduzierter Deckkraft.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSa 15 Mai - 10:39:31

Martin,

das werde ich probieren, war ja gestern wieder unterwegs par Bilder machen, das Wetter war ja nicht so einladent. Mit Maske meinst du eine Ebenenmaske?
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSa 15 Mai - 11:49:48

Jepp genau! Wenn du auf einer Ebenenkopie den gewünschten Filter anwendest kannst du diesen mit schwarzer Maskenfarbe komplett ausblenden. Wenn du dann mit weißer Vordergrundfarbe auf der Maske malst holst du den Filter wieder hervor und zwar dort, wo du den haben willst.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Enrico1601

Enrico1601


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Lutherstadt Wittenberg

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSa 15 Mai - 20:36:12

Hallo Martin,

jetzt weiss ich was du meinst. Könnte man nicht so art Workshop für CS4 einrichten wo eine Aufgabe gestellt würd?

LG Enrico
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitimeSo 16 Mai - 14:55:42

Ja das wäre sicherlich möglich...ein wenig zweifle ich aber an der Akzeptanz und damit verbunden das notwendige mitmachen von allen.
Soll absolut kein Vorwurf sein und ich weiß das viele nur wenig Zeit zur Verfügung haben.

An mir solls nicht liegen, wenn sowas allgemein gewünscht wird, bin ich dabei!
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Unterwegs in alter Kaserne Empty
BeitragThema: Re: Unterwegs in alter Kaserne   Unterwegs in alter Kaserne I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unterwegs in alter Kaserne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Showcase :: Photography-
Gehe zu: