PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Challenge - Februar 2010

Nach unten 
+8
Nebel
KorbiArt
Schnette
TimeActor
Chris-Nik Neumann
Monika Berg
LillithinWonderland
Marco Hayek / Nomicon
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeSo 21 März - 22:44:14

Aufgrund der nur mal 3 eingereichten Bilder, wirds schwierig, da überhaupt einen Gewinner auszumachen, zumal ich etwas was dieses Thema betrifft... na sagen wir mal entäuscht bin.

Zum anderen wird es wohl vorerst der letzte Kontest gewesen sein.
Der Gewinner wird noch ausgeschrieben, etwas Geduld bitte, ich habe auch nur 2 Hände und der Tag hat nur 24 Stunden und da ich das nicht alleine Entscheiden werde, muß ich auch immer erst abwarten bis der jenige in dem fall der Pavel Kaplun Zeit hat.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
KorbiArt

KorbiArt


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 56
Ort : Essen

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeSo 21 März - 23:15:49

Ehrlich Marco,

ich fand es mehr als beschämend, die teilnehmer Zahl. bei der Vorbereitungszeit.
ich kann damit leben, lass Dir nicht soviel Arme wie ne Krake anbauen oder Stretche die Uhr auf 48 Stunden. Bleib mensch !

Grüße Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.KorbiArt.de
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeSo 21 März - 23:32:18

Ja ich weiß, Du hast Recht... aber was soll ich machen, mehr als anbieten kann ich doch nicht und klar haben wir als Forum sicherlich noch unsere Schwierigkeiten, aber das bei diesem Wettbewerb nur 3 Bilder eingereicht wurden bei einer Pixelzeit von 6 Wochen ist schon echt Krass.

Zumal es ja wirklich etwas zu Gewinnen gab, wenn es ein Wettbewerb gewesen wäre wo es nur ums Prestige gegangen wäre, hätte ich es ja gerade noch verstanden.

Mal sehen, es wird zwar nicht mehr jeden Monat einen Wettbewerb geben, aber schon noch einige.
In der Zukunft wollen wir ja versuchen, das wir nur noch Wettbewerbe machen, wo es auch etwas zu Gewinnen gibt, dafür sind wir auf Sponsoring angewesiesen.

Im Moment bin ich ja gerade dran da dauerhaft ein bis zwei Sponsoren an Land zu ziehem.
Im übrigen werden wir in der Zukunft auch Awards verleihen, sobald ein Künstler einen Award bekommen hat, sieht man den auch in seinem Profil usw. das sind jetzt erstmal die kleinen Features.

Die Galerie wird ja auch noch ausgebaut und es kommen noch ein paar gute Sachen hinzu.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
KorbiArt

KorbiArt


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 56
Ort : Essen

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 12 Apr - 14:47:54

Ich finde es ja Schade, das nur so wenige mitgemacht haben, denoch, verstehe ich nicht, das der Wettbewerb nicht Vollendet wird.
Zeit genug war ja nun schon vorhanden.

Gruß Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.KorbiArt.de
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 12 Apr - 15:31:58

Nun, wir/ich haben beschlossen, das bei so wenig eingereichten Bilder, der Wettbewerb auch nicht vollendet wird.

Ich weiß, das es zwar 3 Bilder gab, aber der Jimmy und ich waren auch der Meinung, das der Preis nicht ausgegeben wird.

Zum einen sehen wir insbesondere ich nicht ein, das wir ein 40 Euro teures Buch mit einer Handsignierten Unterschrift von Pavel Kaplun einfach so rausgeben, zumal bei 3 Einsendungen.

Dann kam noch dazu, das bei der Challenge der Klaus (winnys-art) ein Bild eingesendet hatte, was er schon mal bei einem der Monatlichen Wettbewerbe vergangendes Jahr eingereicht hatte, nur etwas leicht verändert.

Wir sind hier auf Spenden von Unternehmen und Solokünstler angewiesen und da sollte schon eine gewisse Quali her und wenn man nur 3 eingereichte Bilder bekommt, die dann auch noch eher hingeworfen werden, dann bin ich schon gerade bei diesem Thema echt Reizbar.

Wenn ich und im übrigen ist das auch bei vielen anderen Künstlern so, einen Wettbewerb mitmache, dann gebe ich in der Regel mein bestes, mache mir Gedanken und versuche das Thema sowie die Umsetzung in für mich höchster qualität zu Präsentieren.

Ich weiß, das dies nicht gerade die super Lösung ist, aber ihr / Du sollte uns verstehen.
Wir bekommen nicht gerade viel gesponsert und das wenige was wir bekommen, wollen wir schon Sinnvoll vergeben.

Sinnvoll heißt für uns... bei Wettbewerben, wo schon mindestens 10 Bilder eingereicht werden.
Wenn ich bedenke das für diese Challenge jeder fast 7 Wochen Zeit hatte ein Bild einzureichen, dann fühlen wir uns schon ein wenig... na ja... wie soll ich es jetzt besser ausdrücken ohne das es falsch verstanden wird...

vereppelt.

Ich hoffe, das ich es so einigermaßen verständlich rüber gebracht habe.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
KorbiArt

KorbiArt


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 56
Ort : Essen

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 12 Apr - 22:41:46

Nun ja, Nachvollziehen in Gewisserweise schon,
Gleichzeitig, frage ich mich, ob Battles, die Unter 10 Bilder sind, in Zukunft direkt ne Finte sind und die Arbeiten, dann gelinde gesagt fürn Ars...h sind.

Umkehrschluss, warum sollte man dann Zukünftige mitmachen, wenn nicht Klar ist, was daraus wird.

Ernsthaftigkeit, kann man so nicht unterstreichen.
Nach oben Nach unten
http://www.KorbiArt.de
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 12 Apr - 23:04:50

KorbiArt schrieb:

Ernsthaftigkeit, kann man so nicht unterstreichen.

Hi Stefan, die Ernsthaftigkeit geht nicht von den Administratoren, Moderatoren aus...die ist definitiv vorhanden.
Ich darf mal an meine Aktionen mit den Fehlersuchbildern erinnern...nach Anfänglicher Begeisterung für diese Art der Schulung für das Fotografische Auge ist es nicht nur abgeebt sondern völlig eingeschlafen aufgrund der relativ kleinen Anzahl von Mitgliedern die mitgemacht haben.
Man darf nicht vergessen, sowas braucht Vorbereitungszeit - aber wenn man dann merkt, das es nicht genutzt wird machts dem Ersteller oder Threadstarter auch keinen Spass. Für eine Handvoll Leute die die Mühe und Arbeit die komplett hinter solchen Veranstaltungen steht zu schätzen wissen und dieses mit dem Mitmachen dann auch bekunden, ist es leider vom Aufwand zu viel.

Wir sollten uns konstruktiv überlegen wie wir solche Sachen angehen.

Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeMo 12 Apr - 23:38:51

Also eines ist schon mal klar, ich weiß das es diesesmal keine gute Sache war und dafür entschuldige ich mich auch, aber meinen/unseren Standpunkt sollte man schon verstehen.

Ich habe auch geschrieben, das es vorerst keinen Contest mehr geben wird, zumindestens solange nicht, bis wir hier ein sagen wir mal aktiveres Forengeschehen haben.

Wir können niemanden zwingen zu Schreiben oder sich hier aktiv zu beteiligen, wäre ja auch doof, aber wir haben für euch eine Plattform erstellt, einen Grundstock.
Wir haben in dem einem Jahr seit bestehen des Forums ne menge gemacht und gearbeitet.

Wir sind bei fast allen bekannten Netzwerken vertreten und jetzt liegt es nur an euch ob ihr aktiv mit arbeitet oder nicht.
Mehr kann das Team und ich nicht machen, wir haben für euch eine Plattform geschaffen, die so schon nicht schlecht ist, finde ich zumindestens.
Wenn die Mitglieder hier lieber andere Plattformen vorziehen oder aus welchen gründen auch immer sich hier nicht aktiv beteiligen wollen, dann können wir das Team daran nicht viel ändern.

Mir tut es ja auch leid, das nur 3 Bilder eingereicht wurden, aber was soll ich den jetzt machen?
Die Bücher habe ich von Pavel Kaplun gesponsert bekommen, was meinst Du wie der Denkt darüber, willste dem jetzt auch sagen oder schreiben, das wir hier nicht ernsthaft genug sind?

Wobei... wenn ich jetzt mal das Wort "Ernsthaftigkeit" mal etwas hervorheben darf...

der Martin und ich haben in der Vergangenheit das Forum so gut wie alleine geführt, obwohl wir beide Selbstständig sind, wir haben ne ganze menge mehr im Privaten und Geschäftlichen zu tun wie so manches Mitglied und trotzdem halten wir an dieses Forum fest und Glauben daran.

Uns ist aber auch klar... wir beide alleine können es nicht schaffen, aber das Thema hatten wir ja schon mal.
Also... was die Ernsthaftigkeit betrifft, die Du ja so schön anführst was das Forum betrifft... steht im Moment nur bei 2 ganz oben von 166 Mitgliedern...

das ist zum einen der Martin und dann komme ich.

Wir bekommen zwar immer gesagt, hey... wir hatten etwas Stress und konnten uns nicht einbringen, aber wir bessern uns, aber letztendlich bleibt es eh wieder beim alten.
Wir haben so viele Klasse Leute hier, die viel dazu beitragen könnten mit uns etwas größeres aufzuziehen.
Viele von euch haben echt Ahnung und könnten mal ein Tutorial schreiben, ein "Making of" Posten oder uns mal sehenwerte Links zeigen sowie interessante Themen eröffnen oder ganz einfach Fragen stellen.

Aber das tut keiner, aus welchen Gründen auch immer, es ist schade ja... aber wir können keinen von euch zwingen.
Wir das Team können nicht mehr machen, wir haben für euch dieses Forum erschaffen, wir haben eine menge Zeit investiert und so oft die Mitglieder animiert sich hier mehr einzubringen.
Mehr können wir beim besten Willen nicht machen und mehr möchte ich von meinem Team auch gar nicht erwarten.

Ich denke es ist auch mal an der Zeit, das die Mitglieder etwas aktiver werden und da stehe ich hinter meinem Team.
Ich kann mein Team schon gut verstehen, wenn sie hier nicht mehr so arg etwas auf die Beine stellen wollen, wenn es nicht gewürdigt wird oder Anerkennung findet.
Ich denke, das dürfte jeder von euch angesichts der Tatsachen verstehen können.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeDi 13 Apr - 6:37:14

Das kann ich getrost so unterschreiben!

LG Tina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
Colt Seavers

Colt Seavers


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 11.09.09

Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitimeDi 27 Apr - 18:02:44

Oops, fühle mich jetzt schon etwas schuldig!!! Shocked Würde gerne auch wieder etwas aktiver zum Forengeschehen beitragen, nur ist bei mir das Problem, dass ich nicht lange bei einer Sache bleiben kann, ich springe immer zwischen 3D-Modelling, Photoshop, Digital Painting und PC-Spiele-Modden hin- und her und die Sachen, die ich mache sind eher sehr spezieller Natur und nicht das, was die meißten hier machen.

Sicher wird auch mal wieder die Zeit kommen, wo ich Lust auf Fotobearbeitung bekomme, aber im Moment hänge ich total im PC-Spiele-Bereich fest.

Am Forum an sich läßt sich meiner Meinung nach nichts meckern. Als ich nach einiger Zeit der Abwesenheit zum ersten Mal wieder hier war, da habe ich nur gestaunt und mir gedacht: "Mann-o-Mann, die waren aber fleißig hier während ich weg war!!! Cool


Colt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Challenge - Februar 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Challenge - Februar 2010   Challenge - Februar 2010 - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Challenge - Februar 2010
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» BlenderDay 2010
» Januar-Contest 2010 / Day to Night
» Maya 2010 Tutorial - Texturierung mit Photoshop Teil 1 - 3
» Matte Painting/Digital Painting 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Wettbewerbe :: Challanges & Battles-
Gehe zu: