PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!

Nach unten 
+5
Colt Seavers
xomi
Marco Hayek / Nomicon
LillithinWonderland
TimeActor
9 verfasser
AutorNachricht
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeFr 11 Jun - 12:28:16

Hallo liebe Community,

keiner schreibt mehr etwas, Fragt oder beteiligt sich irgendwie.
Liegt es an dem Forenteam?
Was ist los?
Marco und ich zermatern uns schon das Hirn was denn sein könnte!

Ist schon blöd wenn gar nichts mehr kommt! Ich für meinen Teil suche zunächst erstmal immer den Fehler bei mir!
Wäre schön wenn ihr uns nicht dumm sterben lasst Wink

Grüße und schönes WE an alle!
Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 16:09:33

Hallo Martin,

ich könnte dir höchstens sagen, was es bei mir ist.

Ich habe anfangs hier wirklich viel geschrieben, bekam die Antworten aber immer von den selben Leuten, die sich hier im Übrigen jedesmal die Finger wund schreiben und zu denen auch du und Marco gehört.
Der Marco hat sogar Antworten geschrieben, obwohl er direkt neben mir saß und ich ihn auch so hätte fragen können. Ich habe allerdings meine Fragen hier gestellt, weil ich anderen so die möglichkeit geben wollte, auch zu lernen oder sich in die Diskussionen mit einzuklinken.

Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr - es reagieren ja doch immer nur dieselben Leutchen.
Es gibt hier so viele inaktive Mitglieder - Leute, die noch nicht mal ein einziges Wort geschrieben habe, die sich nicht mal vorgetsellt oder ihr Profil ausgefüllt haben - obwohl es in den Forenregeln steht.

Da sehe ich das Problem der Inaktivität hier, denn ich denke, dass es den anderen, die hier aktiv sind oder waren, irgendwie so geht wie mir.
Ich mag das Forum und werde wieder etwas aktiver werden.

Aber ehrlich - das liegt nicht nur am Team und ihr (du und Marco) solltet den Fehler nicht bei euch suchen - ihr reibt euch ja förmlich auf für dieses Forum. Der Marco kennt meine Meinung dazu - ich habe es ja oft genug gesagt.

Ich würde mir wünschen, dass andere Mitglieder hier auch mal schreiben und aktiv werden und nicht nur immer dieselben...

Dir, lieber Martin, noch ein schönes Wochenende und lass dir deshalb keine grauen Haare wachsen - ich zumindest gelobe Besserung!

LG Tina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 16:33:08

Ok Tina,
schön das sich überhaupt jemand äußert! Ich muss schon sagen, das ich mich leicht "verar...." (veräppelt) fühle wenn man postet und sieht das die Threads auch gelesen werden aber niemand auch nur ein Wort dafür übrig hat bzw. mal zumindest etwas fragt.
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Sachen im 3D Bereich...das machen hier ja nicht so viele. Aber auch wenn jemand nichts im 3D Bereich macht könnte man doch zumindest erwarten das diejenigen z.B. einen gestalterischen Verbesserungsvorschlag, Ideen oder sowas in der Art beiträgt!
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln...eine Ignoranz die ihresgleichen sucht.
Man gibt soviele Antworten (ich gebe wirklich gerne Wissen weiter...es macht mir sogar Spass!) aber ich kann noch nichtmal erwarten das meine Tätigkeiten bzw. Arbeiten wenigstens eine konstruktive Antwort wert ist?
Möchte gerne wissen, wie sich die Leute in meiner oder Marco´s Situation fühlen würden. Mehr Missachtung geht nicht!!!

Ihr merkt ich bin Stinksauer und ich habe lange die Bälle flach gehalten (Marco und du wisst das)
Wir machen das mit Herzblut und haben außer das wir viel Zeit investieren überhaupt nichts davon!
Es gibt aber dennoch Foren die den Marco und mich gerne als Moderatoren sehen würden. Bin jetzt auch wieder drauf angesprochen worden weil andere sehen und erkennen was wir leisten!
Nur hier ist das irgendwie nicht so...
Ist das ein Mentalitäts/Charakterproblem der Deutschen? Viel mitnehmen aber blos nichts dafür geben...eine schlimme, arme Entwicklung. Gott sei Dank geht es mir nicht so!

Grüße und angenehmes WE
Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 17:14:48

Da fühle ich mich jetzt aber auch angesprochen - allerdings ging es mir oft auch nicht besser.

Ich wusste teilweise gar nicht mehr, was ich noch fragen soll bzw. schreiben soll - weil eh nur immer die gleichen antworten oder aber keiner. Ich sehe, dass mein beitrag so und so oft gelesen wird, aber keiner antwortet. naja, hab ich mir eben gedacht: Dann lasse ich das.

Ich veräppel niemanden - gerade dich und den Marco nicht. Und dass er und auch du da viel Herzblut reingesteckt haben und auch immer noch tun, das weiß ich am allerbesten - ich musste schließlich oft genug darunter leiden. Marco hatte nur sehr selten Zeit für mich, für uns - alles auch wegen diesem Froum! In gewisser Art und Weise steckt also auch mein Herzblut darin - denn auch ich habe mich eingebracht und versucht, die Leute hier zum mitmachen zu animieren.

Irgendwann, Martin, kommt der Punkt, an dem man nicht mehr mag...

Es ärgert mich, dass viele der Mitglieder sich hier scheinbar nur angemeldet haben, um hin und wieder die kostenlosen Sachen mitzunehmen oder um sich an dich un Marcos Erfolg dran zu hängen.
Es ärgert mich, dass es scheinbar, außer einigen wenigen, niemanden interessiert, was aus diesem Forum wird.

Kannst du dich erinnern, dass ich vor etlichen Monaten selbst mal so einen Thread geschrieben habe - der dann aber gelöscht worden ist? Ich habe das gut verstanden - das war auch etwas übereilt von mir. Allerdings hatte ich mich beim schreiben so gefühlt, wie du dich jetzt.
Du siehst also, ich verstehe deine Situation und auch die vom Marco.

Schade finde ich und auch ärgerlich, dass sich niemand weiter hier zu Wort meldet!

Ich bin schließlich nicht die einzige, die eine ganze Zeitlang inaktiv gewesen ist...

LG Tina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 18:54:23

Hi Tina, das hast du hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen!?
Das war beileibe nicht auf dich gemünzt! Ich weiß, das du dem Marco den Rücken frei hälst und das glaube ich dir aufs Wort, das dieses nicht gerade wenig Arbeit ist!
Für mich bist du völlig außen vor von der Kritik!

Wir hätten doch wie ursprünglich vorgesehen, ein Punktesystem einführen sollen wo nur Mitglieder Zugriff auf bestimmte "Goodies" haben die sich beteiligen. Das wäre fair gewesen.
So nehmen die meisten nur die guten Sachen ohne Zutun einfach mit a: nicht fair gegenüber dem Ersteller und b: auch nicht fair den Leuten gegenüber die sich hier eingebracht haben.
Bei Calvin´s Foren wird das auch so gemacht (es beschweren sich zwar auch ein paar Leute aber damit müssen die leben)

Ich "Idiot" gehe auch noch her und versende und beantworte eMails außerhalb des Forums - zuletzt mit z.B. meiner PS Aktion der Luminanzmasken an Leute die hier angemeldet sind. Glaubst du, da hätte es immer ein Danke oder ähnliches gegeben? Eine Aktion die mich bestimmt locker 2 Std. meiner Zeit gekostet hat, bis die richtig ohne Fehler gelaufen ist.

Frage: was für einen Grund hat man noch irgendetwas preiszugeben? Andere nehmen für solche Sachen Geld da muss man nur mal auf den "Rodeo Drive" gucken Wink
Ist natürlich absolut legitim. Wir bieten alles kostenlos an und ernten dafür noch evtl. Hohn und Spott weil wir zu blöd sind und einfach alles ausplaudern.
Mir hat mal jemand gesagt: "es gehören immer 2 dazu wenn man ausgenutzt wird - der, der ausnutzt und der, der sich ausnutzen lässt"...wenn da mal nicht was wahres dran ist!?
Einmal chatte ich Nachts (nach 1:00 Uhr über Skype mit jemandem, der einen Abgabetermin hatte und irgendwas funktionierte bei ihm nicht) ca. 1 1/2 - 2Std. um sein Problem zu lösen alles weil ich ein hilfsbereiter gutmütiger Mensch bin...von Danke keine Spur. Namen will ich jetzt nicht nennen - ist auch hier vertreten!
Was soll das? Ich habe auch zu tun und will weiter kommen aber die Zeit habe ich mir einfach genommen!
Für mich eine Lehre! Wink

Hier kommt ja noch nicht mal "Nee ist alles in Ordnung, hab eine momentane Schaffenspause" oder sonstwas.
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 19:31:44

Dann hatte ich das wirklich falsch verstanden - denn ich hate das auch auf mich bezogen - eben weil ich längere Zeit hier nicht aktiv war.

Ich kann deinen Ärger verstehen und ich denke mir, dass sich etwas gewaltig ändern muss oder das Forum gibt es nicht mehr lange.
Wir sollten mal zusammen überlegen, damit wir eventuell eine Lösung finden, denn auch ich hänge an diesem Forum.

"Danke" und "Bitte" sind heute leider nicht mehr selbstverständlich und gehören wohl nicht mehr zum guten Ton - eine Sache, die mich sehr betroffen macht. Armes Deutschland!

LG Tina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 19:34:55

Ganz ehrlich Tina - ich habe keine Lust mehr!
Es gibt ja da noch das andere Forum bzw. die Plattform von Marco - da würde ich mich gerne reinhängen denn ich bin von Marco und dir überzeugt!!!

LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 20:31:37

Also... ich habe jetzt lange überlegt und bin zum folgenden entschluss gekommen...

Der Martin hat es schon angesprochen und darauf werden wir, (das heißt Du Martin die Tina und ich) in der anderen Plattform aufbauen.

Die andere Plattform habe ich so aufgebaut, das sie sich selbst trägt, nur ich habe es noch nicht großartig öffentlich gemacht, aber das kommt noch.
Dort sind wir nicht auf Mitgliederzahlen angewiesen und auch nicht auf die Aktivität.
Wer sich dort dann Anmeldet ist gut und wer nicht will ist auch gut.
Außerdem ist es dort noch so, das wir das ganze vom Prinzip her etwas anders Gestalten.

Ich fand es auch schade, das sich hier nicht viele eingebracht haben, aber mann muß auch sagen, das die Zeit der Foren so ziemlich vorbei ist, das liegt zum einen daran, weil die Leute heute keine Zeit mehr investieren wollen und zum anderen die Mitnahmementalität hier zu Lande ziemlich hoch ist.

Schade ist nur, das wir hier so viel Zeit und Wissen in das Forum gesteckt haben, aber was solls... manchmal hat man Glück und es läuft und manchmal hat man etwas falsch gemacht und es läuft nicht.

Vieleicht haben wir zu wenig getan, oder wir haben irgentwo einige fehler gemacht, das kann gut sein. Aber aus Fehlern lernt man und das ist hier auch wieder der Fall.

Ich denke, das wir hier dieses Forum Löschen bzw. deaktivieren, einen Neustart hier würde einfach nichts bringen, ich finde es schade, aber man muß einsehen können wanns Schluß ist.

Eines möchte ich aber noch mitteilen... im Moment besteht das Team in dem anderen Plattform aus Martin, die Tina und ich und das wird auch vorerst so bleiben.
Ich denke wir drei werden das dort schon Meistern und außerdem Wissen wir was wir Leisten können und brauchen uns auf andere nicht Verlassen.

In den nächsten Tagen werde ich das Board deaktivieren und wir können uns gedrost auf das andere Projekt konzentrieren.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
xomi

xomi


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 50
Ort : Kolbermoor bei München

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 20:43:31

da stimme ich dir zu marco, ich glaube auch, das wirklich sehr gut belebte foren immer seltener werden in nächster zeit. der grund ist meiner meinung nach, dass die leute (und da schließ ich mich selbst gar nicht aus) an allen ecken und enden ohne großen aufwand an wissen kommen und den direkten kontakt mit anderen usern nicht mehr ganz so "nötig" haben wie früher.

twitter, facebook, youtube...um nur mal die großen 3 zu nennen, da kann man schon mal getrost ein paar stunden davor versumpfen, die zeit für die foren bleibt oft auf der strecke, oder man nutzt sie wohl als letzte instanz wenn mal wirklich not am manne ist.

ich war nicht oft hier, aber fand die sphere einfach klasse. auf das neue projekt bin ich mehr als gespannt...

solltet ihr hier wirklich schließen sag ich vielen dank für die ganze zeit und mühe die ihr hier rein gesteckt habt!

grüße micha
Nach oben Nach unten
http://www.xomi.de
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSa 12 Jun - 20:51:04

Und ob wir das meistern werden cheers

Es ist wirklich schade und ich weiß am besten (die Tina natürlich noch mehr!) wieviel Arbeit und Herzblut du hier reingesteckt hast. Auch ich habe oft meine Weiterentwicklung aufgrund meiner Überzeugung für dieses Forum hinten an gestellt - es hat Spass gemacht und ich selbst habe auch viel über die Forumtätigkeiten gelernt...leider auch negatives - das gehört auch dazu.


Der Micha hats angesprochen. You Tube und Co.
Ich wollte auch noch viel mehr eigene Videos machen und bei o.g. Plattformen hochladen und hier zur Verfügung stellen. Nachdem ich aber gesehen habe, was hier und Allgemein abgeht, habe ich mir das verkniffen. Das hebe ich mir für eine Kauf DVD auf wenn ich soweit bin...

Die Entscheidung begrüße ich aber soviel sei gesagt Marco - ich hätte dich nicht im Stich gelassen und solange hier mitgemacht bis das Schiff unter gegangen wäre auch wenn es noch länger vor sich hin gedümpelt hätte!

Sehr enttäuschend finde ich die Reaktion der Mods!
Reaktion gleich NULL.
Wenn man einen "Job" übernommen hat, sollte man auch etwas tun! Vom Berufsleben bin ichs nicht anders gewohnt und habe Verantwortung zu übernehmen. Hobby hin oder her...dann darf man einen Moderatorenjob nicht annehmen!
Kann sein das ich mir keine Freunde mache (ich möchte auch niemandem persönlich zu nahe treten und meine das auch nicht persönlich!) aber so ist das einfach kein Stil für ein Forum. Punkt und aus! Da bin ich ein Deutscher Michel und sage was ich denke. "Hintenrum" bzw. Hinterfotzig gibts bei mir nicht!
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
Colt Seavers

Colt Seavers


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 11.09.09

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeSo 13 Jun - 23:08:06

Hmm, ich war zwar auch nicht immer beständig in meiner Aktivität hier, aber ich bin in etwa 10 Foren gleichzeitig unterwegs und bei mir richtet sich meine Anwesenheit immer eher danach, woran ich momentan arbeite (2D, 3D.Spiele). Und aus reinem Pflichtnewußtsein Beiträge zu schreiben, das ist auch nicht mein Ding.

Für den/ die Betreiber eines Forums ist es immer ein ungerechter Handel. Man gibt viel und bekommt wenig. Selbst in großen Foren, die gut laufen gibt es ständig Genörgel, Anfeindungen und reinen Undank. Das ist aber eigentlich eine natürliche Sache, weil Menschen einfach so sind. Man sollte sich daher nicht von seinen Usern abhängig machen, sondern ein Forum nur dann betreiben, wenn man selbst richtig Bock darauf hat. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo man es nur noch als Verpflichtung sieht, dann sollte man lieber einen Schlussstrich ziehen.

Das meine ich rein sachlich, bitte nicht als Vorwurf verstehen. Ich bin nebenbei auch noch Moderator in einem kleinen Spiele und 3D-Modeling Forum und wir haben an die 800 Mitglieder, von denen etwa 750 nie ein Wort in dem Forum gepostet haben. Die Leute melden sich an, ziehen sich die verfügbaren Tutorials und sind wieder weg. Wir sind insgesamt vielleicht 10 Aktive dort, aber es macht Spaß, weil alle die gleichen Interessen haben und jeder interessante und qualitativ gute Sachen präsentiert.

Man muss auch bedenken, dass nicht alle User hier mit dem gleichen Ehrgeiz dabei sind wie wir. Viele wollen auch einfach nur irgendwo dazugehören, etwas quasseln und von Zeit zu Zeit mal ein paar Bildchen schauen. Für eine regelmäßige Teilnahme z.B. an Wettbewerben haben vielleicht nicht alle Lust und Zeit. Das muss man halt so hinnehmen. Vorwürfe an die User, auch wenn ehrlich gemeint und begründet, sind forentechnisch nicht gerade vorteilhaft. Sowas schaft ne schlechte Atmosphäre und kein Mensch der in seiner Freizeit ein Forum besucht, möchte sich für irgendetwas rechtfertigen müssen.

Was Qualität, Aufmachung und Angebot hier im Forum angeht, läßt sich daran meiner Meinung nach nichts meckern und für die Arbeit die ihr da täglich reinsteckt habt ihr meinen höchsten Respekt. Aber kümmert euch nur um die Leute die aktiv sind und sucht nicht verzweifelt nach Gründen warum dies und das nicht so klappt wie es soll. Das endet nur in totalem Frust, kenne das aus anderen Bereichen, ist mir selbst so ergangen.


Bleibe euch auf jeden Fall weiterhin treu, wenn auch unregelmäßig!!! Wink Gruß, Colt!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeMo 14 Jun - 0:13:49

Alles richtig Colt!
Nur eine "One", "Two" und "Three" Man/Women Show macht keinen Sinn und man darf auch mal seinen Unmut zum Ausdruck bringen. Ist ja nicht so, das wir keine Geduld mitgebracht hätten.
Ist sehr schade und bedenklich, wenn die Arbeit anderer nicht mit wenigstens einem Posting in der Woche gewürdigt wird. An Besuchen mangelte es ja nicht...also das Zeitargument lasse ich daher nicht gelten.
Ist auch egal...
Schön das du uns treu bleibst cheers
Nur ist es für mich hier gelaufen...wir treffen uns an anderer Stelle gerne wieder!

(Vielleicht wundert es den ein oder anderen, das ich jetzt erst mit diesem Thread begonnen habe!?...bin derzeit dabei alles was mich blockiert zu beenden. Das ist z.B. die Kündigung bei der ein oder anderen Bezahl Community usw.)
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
maschka

maschka


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 48
Ort : Landkreis Regensburg

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeMo 14 Jun - 9:47:44

hallo ihr drei,

ersteinmal möchte ich euch sagen das ich euer forum spitze fand...ihr habt das echt klasse mit viel ehrgeiz und wissen umgesetzt

...ich selbst könnte nichts bemängeln...sehr schade finde ich das ihr zu dem entschluß gekommen seid hier das forum zu schließen.....es wird mir fehlen .....

ich möchte diesen moment gleich mal nutzen und euch ein riesen dankeschön für die tollen tips und tricks die ihr preisgegeben habt ( was nicht selbstverständlich ist ) auszusprechen. DANKE!

ich wünsche euch dreien für die zukunft und für euer neues projekt alles alles gute....

liebe grüße tanja
Nach oben Nach unten
TBerrens




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 48
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeMo 14 Jun - 9:56:55

Hallo,

ja der Ein oder Andere wird mich vielleicht noch kennen (ehemals Mitras). Nach längerer Abstinenz habe ich mich entschieden, mich hier mal wieder anzumelden und was soll ich sagen? Ich war entsetzt - ein Forum, welches wirklich jedem der Hilfe brauchte geholfen hat, wo sachlich diskutiert wurde, verwaist zunehmend. Beiträge die z.T. mehrere Wochen alt sind und wenn neuere dann von der "echten Truppe". Es ist schade, dass es soweit gekommen ist und trotz der, inzwischen beigelegten, Differenzen zwischen mir und dem Marco, tut es mir unendlich leid für Ihn, dass es so bergab gegangen ist.

Für Eure weiteren Unternehmungen wünsche ich Euch jedenfalls nur das Beste und vielleicht sehen wir uns dort einmal wieder.

LG
Thomas
Nach oben Nach unten
dim3nsi0n
Webmaster/Forenmanager
dim3nsi0n


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Kleinhau (NRW)

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeMo 14 Jun - 10:30:21

Hey, sorry, dass ich jetzt erst hier rein schreibe. Hatte dieses WE meinen GB nachgefeiert und war ein wenig im WM Fieber, und deshalb nicht wirklich am PC. Höchstens mal um die Mails zu checken.


Ich finde es auch wirklich schwer deine Frage zu beantworten.. Woran es liegt. Aber eines kann ich euch versichern! An Macro und dir Matrin liegt es nicht! Auf keinen Fall, denn ihr seid ein wirklich netter Kopf des Forums und der Rest der Community war und ist auch sehr nett.

Was ich mir vorstellen könnte: Vielleicht liegt es einfach an der Überflutung an Foren. Mitlerweile kann wirklich jeder, der ein wenig Ahnung vom Internet hat ein Forum aufmachen. Und bei der Masse an Menschen machen dies auch einige. Da ist es wirklich schwer auf sich aufmerksam zu machen und die Leute dazu zu bewegen hier auch zu schreiben, wenn sie den ersten Schritt zur Anmeldung geschafft haben.

Ich weiß noch als ich damals mein 1. Metallica Forum hatte.. Wir hatten soo viele Konkurrenz Seiten.. Allein in dem Jahr, in dem ich mein Forum eröffnet hatte, haben auch 3 andere Foren aufgemacht.. Eine Zeit lang hatte ich es durch das anbieten von Livemitschnitten eine recht hohe Mitgliederzahl und ca. 10% davon haben sich sogar beteiligt und wir haben sogar ein Membertreffen auf die Beine gestellt. Aber schon sehr bald haben auch die anderen solche Bootlegs angeboten und so kam eins nach dem anderen und mitlerweile besteht noch kaum ein Forum von den damaligen.


Dazu könnte ich mir vorstellen, kommt, dass Foren durch Soziale Netzwerke etwas uninteressant geworden sind. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wo man anknüpfen könnte. Aus Photoshop Sphere eine Art Soziales Netzwerk auf zu bauen.

Habe da gerade eine kleine Idee, weiß aber nicht ob es bei euch ankommen wird..

Ich lasse meine Gedanken jetzt einfach mal auf die Tastatur schweben Very Happy


Photoshop Sphere goes Social Network


Hier habe ich einen kleinen Artikel gefunden, bei dem einige kostenpflichtige und einige Open Source Scripts für Social Networks zu finden sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Schauts euch mal an, vielleicht wäre das wirklich eine Idee..

Ich würde mich auf jeden Fall dafür anbieten, dass ich das Ding mit aufbaue, pflege und mit gestalte.. Können uns zu dem Thema auch gern mal im Skype treffen.



(Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu wirrwarr geschrieben.. Das passiert mir oft bei längeren Texten. Und besonders dann, wenn ich zwischendurch bei ICQ Nachrichten bekomme oder nach Artikeln suche.)
Nach oben Nach unten
http://www.dividedinspheres.com
Chris-Nik Neumann
Moderator
Chris-Nik Neumann


Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 113
Ort : Düren

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeFr 25 Jun - 10:44:19

oh nun bin ich aber etwas verwirrt...ich war ja nun auch ne ganze zeit nicht da und stelle fest, dass hier so gut wie gar nichts mehr läuft :-((( bin jetzt gerade etwas sprachlos....

ich kann das gut nachvollziehen, wenn die köpfe hier sich dazu entscheiden sollten das forum zu schließen.... schade aber verständlich....

lg
chris
Nach oben Nach unten
http://www.chris-nik.com
TBerrens




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 48
Ort : Rennerod

Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitimeDi 13 Jul - 14:05:06

Puh, letzter Eintrag zu diesem Thema vom 25.06.2010 - ich kann es nicht verstehen!
Was ist denn los? Niemand da, der was machen will?
Ich kann wirklich nur sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass der Marco hier so hängengelassen wird.
Ich denke jedem User hier wurde vom Marco und TimeActor geholfen wann immer es ging und nun?
Also Leute - Finger aus dem Arsch und an die Tastatur!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! Empty
BeitragThema: Re: Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!   Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Resonanz der Mitglieder lässt zu wünschen übrig!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SAW lässt grüßen
» Liebe Mitglieder...
» An die vielen neuen Mitglieder!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Regelwerk & Sonstiges :: Kritik & Verbesserungsvorschläge sowie Lob-
Gehe zu: