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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 11 Mai - 11:37:16
Ja bei dem Typen habe ich auch ein paar Ideen. Er ist so ein typischer "Vertreter" von "mit dem Unterhemd vor dem Fernseher sitzenden, Biertrinkenden Männern"...das was ich nicht bin
Mal gucken was ich mit ihm noch so alles anstelle.
dim3nsi0n Webmaster/Forenmanager
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 11 Mai - 11:44:12
Haha El Bundy in Dick
Bin schon sehr gespannt!
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 11 Mai - 11:51:53
Grins...ja genau!
Marco Hayek / Nomicon Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 11 Mai - 12:58:54
Suuuuper Martin, es wird schön langsam!
Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, aber werde mal in den nächsten zwei Tagen Dir hier einen etwas ausführlicheren Text schreiben und auch ein paar Tipps, die für die Zukunft wichtig sind.
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 11 Mai - 13:09:14
Danke Marco, no Problem! Kein Stress...weiß ja was im Moment bei dir Positives abgeht
Ohja ich habe eine Menge Fehler drin (die man nicht sehen kann - Gott sei Dank) die während dem Modelling passiert sind. Z.B. der teilweise Verlust mit dem Symmetrie Werzeug - das führt dazu das ich die 2 Hälften eines Meshs getrennt voneinander bearbeiten muss und hat zur Folge das es wesentlich mehr Zeit braucht! Allerdings aus Fehlern lernt man und beim nächsten Mal werde ich da akribisch drauf achten!
Der "Fehler" mit den Augen für die Bewegung ist übrigens soeben von mir gefixt worden...smile.
Ihr glaubt gar nicht was für einen ungeheuren Spass das macht - vor allem wenn man mit dem Umgang des Programms immer mehr klar kommt!
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Mi 12 Mai - 23:57:02
Habe heute mal einen Fussball aufgrund der bald anstehenden WM dazu gebastelt. Es fehlt noch eine Bierflasche und evtl. noch sonstige Utensilien.
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Do 13 Mai - 0:26:57
lol... genauso habe ich mir den auch vorgestellt, total versifft...
Was mir gerade noch so auffällt ist, das ihm auch noch ein fünfter Finger gut stehen würde und die Arme würde ich noch etwas besser definieren, kommt noch etwas Wulstartig rüber. Das dürfte aber keine große Sache sein, die Hose würde ich noch mit einem etwas helleren Material überziehen. Das Unterhemd wirft einen Konturschatten auf der Schulter und dem Brustbereich, demnach liegt es nicht exakt auf dem Körper auf, das müsstest Du auch noch verschieben bzw. Positionieren.
Ansonsten aber gefällt mir dat ganze schon sehr, sehr gut.
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Do 13 Mai - 1:19:14
Ja da hast du recht! Das sind die Feinheiten die nach dem Morphen immer gemacht werden müssen da man das Mesh teilweise ganz schön verbiegt. Ja das mit dem fünften Finger...da muss ich mal gucken weil ich u.U. nochmal ganz zurück zum Urmesh zurück müsste. Sollte sich das nicht einfacher lösen lassen, werde ich schauen das es in den Bildern nicht so auffällt.
Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Do 13 Mai - 11:13:17
Ich würde mal sagen, dieses Projekt war ein voller Erfolg!!! Von den ersten Formen bis zur fertig geposten Figur und das in so kurzer Zeit, hat Spaß gemacht das zu beobachten. In Blender habe ich gut ein Jahr gebraucht, bis ich Vergleichbares herstellen konnte.
Bin schon gespannt auf die nächsten Modelle!!!
Gruß, Colt!!!
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Do 13 Mai - 12:20:36
Danke Colt...das freut mich sehr Habe in der knappen Freizeit auch gepowert wie nen blöder Der ist aber noch nicht fertig...ich werde da noch mit diversen Bumpmaps und Displacement Maps arbeiten. Auch möchte ich noch Haare (3 Stck oder so) auf dem Kopf haben. Unter dem Armen möchte ich auch einen Achselhamster haben. Brustbereich käme glaube ich auch noch ganz gut.
Grüße Martin
dim3nsi0n Webmaster/Forenmanager
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Do 13 Mai - 17:58:41
Der Ball ist ja auch geil geworden ^^ Sieht aus wie ein echter ^^
Freut mich, dass du so viel Spass an der Sache hast ^^ Ist ja schon richtig geil geworden :-)
Bin gespannt, was du noch alles so zaubern wirst ^^
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo So 16 Mai - 14:38:35
Um es in Kims Worten auszudrücken bin ich aktuell dabei einen alten Röhrenfernseher zu zaubern. Derzeit bin ich am probieren wie ich die Bildröhre von innen heraus leuchten lassen kann. Dazu habe ich der Bildröhre welche ich aus einer großen Sphere entnommen habe ein Glasmaterial zugefügt. Wie im Screenshot zu sehen habe ich ein Punktlicht der Szenerie hinzugefügt welches ich in das Gerät schieben möchte. Sobald das Licht aber im Gerät "sitzt" leuchtet nach außen nix mehr. Hab schon mit Transparenz versucht...ohne Erfolg. Im Screenshot ist das Licht noch etwas vor der Bildröhre zur Verdeutlichung.
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Mo 17 Mai - 0:44:40
Hier ein Bildausschnitt der Einstellknöpfe des Fernsehers. Das Gerät wird später noch auf Alt getrimmt! Die Knöpfe (aus meiner Fantasie) sind aus einem Guss mit einem Zylinderobjekt entstanden - nur mal so zur Anschauung.
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Mo 17 Mai - 1:49:38
He, he... sehr Cool Martin !
Mach doch das ganze in Photoshop....
Wenn der Fernseher fertig ist, dann Fotografiere Deinen Fernseher mit einem Schneegestöber im Bild zu Hause in der gleichen Position und lege dann das Bild auf die Röhre des 3D Fernsehers.
Alles in 3D zu machen führt oftmals auch nicht zu einem guten Ergebnis.
Wenn Du die Bildschirmtextur Deines Fotografierten Fersehers auf die Füllmethode "Ineinanderkopieren oder Weiches Licht" setzt, dann haste sogar noch die Hauptspiegelung des 3D-Fernseher bzw. der 3D-Röhre... also sie scheint dann durch.
So machen es ja alle und wenn Du sauber Arbeitest, dann sieht man das dem Endresultat nicht an, das es nicht mitgerendert wäre.
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Mo 17 Mai - 9:19:46
Hmmm....das ist eine gute Idee Marco! Muss mal schauen wie ich das bewerkstelligen kann denn sobald mein Fernseher kein Signal bekommt tastet er das Bild dunkel. Ein paar alte "Möhren" habe ich noch in der Werkstatt zum Entsorgen stehen da sollte einer dabei sein womit das möglich ist.
Werde mich wohl doch jetzt auch mal in Maya einarbeiten...der Zugang zur 3D Thematik ist ja jetzt für mich offen . Denn, Modo legt zwischendurch die Arbeit nieder und das obwohl der Rechner noch nicht viel zu tun hat (wie bei dem Fernseher). Das ist mir z.B. passiert wo ich nur das Layout des Programms anpassen wollte. Aber dennoch Modo ist schon geil...wenns denn Bugfrei wäre! Werde gespannt auf eine neue Version warten.
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Mi 19 Mai - 0:09:54
Hier mal die Kombination mit TV. Der Fernseher muss noch schmutzig, versifft etc. gemacht werden. Wollte testen wie sich die beiden Meshs "vertragen" Außerdem bekommt der TV noch ein verrauschtes Bild und der Erwin bekommt noch einen schönen Sessel nebst Flasche Bier.
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Do 20 Mai - 2:21:25
Heute den TV in der passenden Optik an Erwin angepasst Irgendwie komme ich nicht voran da mir Modo aus unerfindlichen Gründen andauernd mitten in der Arbeit abstürzt Wenn ich dann neu starte hat sich dann z.B. die Hose Erwins in der Farbe geändert bzw. ist in der Shader Tree im "Hosenbereich" auf einmal eine andere Farbe und andere Textur als vorher drin. Das guck ich mir jetzt nicht mehr lange an...das ist "unusable"! Auf der anderen Seite mag ich jetzt nicht die ganzen Teile in Maya übertragen. Dort möchte ich kurzfristig mit etwas neuem beginnen. Naja egal...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Sessel und Flasche Bier habe ich in Maya 2011 erstellt bzw. zusammengebaut. Der Rest wie ihr schon wisst in Modo 401.
Grüße Martin
Marco Hayek / Nomicon Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 25 Mai - 1:06:11
Sehr gut Martin!
Dein erstes 3D-Projekt ist echt gut geworden, hast ja ziemlich viel an Zeit hineingesteckt und ein paar graue Haare (die man ja bei Dir ja nicht sieht ) sind auch dazu gekommen.
Bin ja schon auf das nächste Projekt gespannt.
Colt Seavers
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 25 Mai - 10:53:03
Jo, daran gibt's nichts zu meckern, von der Idee bis zum fertigen Bild konsequent durchgesetzt. Jetzt noch nen passenden Klingelton dazu und Du bist ein reicher Mann!!!
Gruß, Colt!!!
TimeActor Admin
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Di 25 Mai - 10:55:18
Danke Marco, ja stimmt hat viel Zeit gekostet...obwohl, von "Zeit kosten" sollte ich eigentlich nicht reden denn egal was man mit den 3D Progies macht - es hat mich definitiv weiter gebracht und ich hab massig gelernt! Auch Dinge die ich beim nächsten Mal im Vorfeld schon anders machen würde - von der Planung bis über die Montage etc.
Übrigens Maya macht mir viel Spass und ich überlege, ob ich den Erwin nicht komplett nach Maya rüberhole. Mein Modo (SP4) macht weiterhin bei den kleinsten Kleinigkeiten Probleme wie gestern z.B. wieder. Da hab ich den Erwin auf den Sessel "gemorpht". Die Morphmap mit 100% Opacity sichtbar gemacht (jetzt müsste sich die Form des Meshs verändern) aber ein Viewport will partout das Bild nicht aktualisieren...grrrrr. Also abgespeichert, Programm beendet und neu gestartet > funzt wie´s soll! Das kann doch nicht sein. Solche "Kleinigkeiten" hab ich andauernd. Das macht so keinen Spass! Maya hingegen läuft wie am Schnürchen. (das Studio Lighting Kit hab ich runtergeworfen)
So langsam werde ich mal meinen Raumgleiter angehen. Den werde ich allerdings komplett in Maya zusammenbauen - mich reizt mal ein neues Thema. Möchte auch bald mal was Architektonisches zusammenbasteln...mal gucken.
P.S. die grauen Haare sieht man schon, wenn ich mal ein paar Tage nicht rasiert bin...hehehe. Wer hat schon Zeit sich zu Rasieren - lach!
dim3nsi0n Webmaster/Forenmanager
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Thema: Re: Modelling mit dem Pentool in Modo Mi 26 Mai - 18:52:51
Haha, die Idee von Colt ist Lustig Da muss jetzt echt so ein WM Sound Klingelton alla "Sweety das Kücken" Oder "Muh - die verrückte Kuh" drauf xD Und dann ab zu Jamba