PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 13:43:30

Hallo,

bei dem folgenden Bild (von mir im Studio fotografiert) wollte ich einen Illustrationscharakter erzeugen. Was meint Ihr, sollte ich da noch was ändern, oder was würdet Ihr anders machen. Die Figuren sollten schon eine Art Comic-Charakter haben, daher auch die Farben.
Die Struktur auf dem Mann ist Heilerde, also kein Ps. Der Körper wurde etwas geändert (Kopf größer, Brustmuskeln vergrößert etc.), wobei da schon sehr viele Muskeln vorhanden sind.

Hier nun das Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Ausgangsbild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Thomas

[color=red](Edit TimeActor: Bild verkleinert für die bessere Übersicht der Threads)[


Zuletzt von Mitras am So 25 Okt - 14:34:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TimeActor
Admin
TimeActor


Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 61
Ort : Rennerod

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 13:53:33

Ist das der Hulk?
Hi Thomas, die Idee die du dabei verfolgst ist spannend. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was mich genau an diesem Bild stört. Die Augen der beiden Protagonisten sind mir zu wenig Comic z.B. und irgendwie will mir die Farbzusammenstellung nicht so recht gefallen.
Die Bildaussage kann ich noch nicht deuten (wenn´s denn der Hulk sein soll).
Es wirkt noch zu sehr aufgesetzt.
Aber an der Sache würde ich dranbleiben.
LG Martin
Nach oben Nach unten
http://time-actor.jimdo.com/
SunshineLuci

SunshineLuci


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 51
Ort : Leonberg

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 15:13:02

hi Thomas. hatte ja zunächst nur das Ergebnis Bild in der FC gesehen. danke für deinen Hinweis Smile meiner Meinung nach ist das nicht eine Spur comic-style. das weibl. Model hat einen grauenvollen Ausdruck. hier musst deine Models evtl. bissel animieren. was war da los? hatte sie so gar keine Lust??? so sieht es leider aus. dann sind die Übergänge an Arm und Hand also durch einfärben entstanden? also unabhängig ob freigestellt und eingefügt oder nur eingefärbt - du musst genauer arbeiten. Hulk Idee finde ich gut. er sollte allerdings auch etwas an seinem Ausdruck arbeiten. Ist dir das beim fotografieren NICHT aufgefallen? und wenn das im Studio fotografiert hast: wieso ist es so dunkel? besser ausleuchten, evtl. weißen Hintergrund nehmen? meine Meinung: nochmal machen Smile) lg Luci
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/578923
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 15:13:52

Also als erstes würde mich jetzt interessieren was Du unter "Comic-Look" verstehst, möchtest Du den Comic-Look mit PS erzeugen oder wolltest Du das bei der Aufnahme schon machen ?

Ich kann da jetzt nicht ganz folgen. scratch

Irgentwie kommen mir die beiden etwas verloren vor, da kein HG und es ist auch nicht ersichtlich, was das Bild eigentlich aussagen sollte.
Gut, ich weiß jetzt nicht ob Du Die beiden noch freistellst (ich gehe mal davon aus) aber beide Gucken irgentwie auch sehr verloren in die Kamera.

Irgentwie ist es ein wenig zu weich, gerade bei ihren Haaren sieht man das deutlich, genauso wie am Haaransatz.

Zuletzt passt hier auch der Schnitt nicht so ganz, zu knapp gerade im oberen Bereich bei dem Typen sind die Haarspitzen etwas angeschnitten und fast schon der Ellenbogen.

Links unten bei dem "Hulk" ist etwas Blau auf seiner Leiste dazugekommen.

Außerdem ist es etwas zu Dunkel wirkt schon fast etwas flau.

Ich hoffe, das ich jetzt nicht zu viel Kritik geübt habe, aber ich denke anders wolltest Du es ja nicht. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Rainer Szesny
Moderator
Rainer Szesny


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 47
Ort : Wuppertal

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 15:14:50

Ich hatte dir ja gerade schon in der FC 'nen Kommentar dazu abgegeben...aber diskutieren
können wir hier! So hat jeder was davon!

Also wie gesagt, mir ist es zu flach! Natürlich muss nicht immer alles im Hochkontrastbereich
liegen, aber solche Bilder bieten sich zur Kontrastarbeit einfach an, da du nicht viel kaputt
machen kannst! Die Farben hätte ich leuchtender gestaltet und viel mit D&B gearbeitet!

Rainer
Nach oben Nach unten
http://rainer-szesny.jimdo.com/
Gast
Gast




The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 15:59:59

Mit dem HG habt ihr auf jeden Fall recht, werde da noch einen einfügen und das ganze heller gestalten.
Was würdet Ihr denn für einen HG nehmen.
Das Blaue an der leiste ist ihre Hand, sieht man, wenn ich etwas aufgehellt habe.
Also Comic-Style, damit meinte ich nicht die alten Comics - wie soll ich es erklären, eher diese neuen Styles, keine Ahnung wie man es beschreiben soll. Vielleicht auch eher wie ein gemaltes Bild anstatt eines Comics.
Ok, eine direkte Aussage hat es wirklich nicht, mir gehts zur Zeit mehr um Technik und so. Und ich denke, dass in dieser Arbeit schon einiges an verschiedenen Techniken steckt, alleine wenn ihr euch Ihn anschaut, werdet ihr eine Menge Veränderungen entdecken. Auch wenn es mehr als genug Fehler enthält, finde ich persönlich das es von meinen extremen Bearbeitungen, eines meineer besten ist. Und natürlich habe ich den Paradefehler schlechthin begangen - ich habe es nicht "reifen" lassen und habe dadurch einiges niht gesehen, so z.B. das die Frau einmontiert ausschaut, da die "leichten" Schatten durch die Bearbeitungen verlohren gegangen sind.
Werde das Bild nochmal überarbeiten und euch wieder zeigen.

Danke für eure Kritiken!
Thomas
Nach oben Nach unten
Colt Seavers

Colt Seavers


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 11.09.09

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 19:06:22

Also erstmal finde ich die Idee an sich klasse, auch die Special FX, also dass Du Dir die Mühe gemacht hast mal was auszuprobieren und nicht einfach in PS einen Farb-Layer drübergepappt hast!!! Very Happy Um einen Comic-Style zu erzeugen, hätte ich mir vielleicht mal einige Referenzbilder angeschaut. Der Film Sim City z.B hat einen sehr gut umgesetzten realsitisch wirkenden Comic-Style.

Auch ich denke, dass ein Hintergrund mit dem die Charaktere im Kontext stehen sehr hilfreich wäre. Auch eine extreme Perspektive, zum Beispiel von unten hoch fotografiert und dann noch in PS etwas perspektivisch berzerrt, würde einen comichaften Stil unterstützen. Die hier gezeigte Pose ist sehr statisch. Ich schätze mal Du hast ja bestimmt bei dem Shooting gleich ne ganze Serie von Bildern geschossen, oder? Da läßt sich sicher noch was passenderes finden!!! Wink


Gruß, Colt!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 19:19:12

So,
habe noch mal ein wenig dran gearbeitet.
Denke ich habe doch einiges verbessert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Marco Hayek / Nomicon
Admin
Marco Hayek / Nomicon


Anzahl der Beiträge : 1922
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 21:04:35

So schon wesentlich besser, nur der HG ist zu Weich meiner Meinung nach, man sieht sehr deutlich, das es nicht stimmen kann.

Bei ihm an den Haaren hast Du etwas unsauber Freigestellt, man sieht teilweise noch an den Konturen die Dunklen schwarzen Ränder des alten HG´s.

Außerdem hast Du an den Händen zu grasse und Schwarze Konturschatten.

Aber was mir gefällt, es ist jetzt wesentlich heller Gestaltet.
Nach oben Nach unten
http://www.blackroom77.com
Gast
Gast




The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeSo 25 Okt - 21:08:04

Ok,
dann werde ich das noch versuchen umzusetzen.

Danke für die Kritiken.
Nach oben Nach unten
SunshineLuci

SunshineLuci


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 51
Ort : Leonberg

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeMo 26 Okt - 10:59:14

Ehrlich gesagt sagt es mir immer noch nicht zu. Um den Arm und den Fingern hast zwar nun etwas sauberer gearbeitet, aber passt immer noch nicht. Die Schatten ihrer Hand dürfen nicht so gross sein wie die Schatten seiner Hand. Hier brauchst nur selbst dein Original und deine Bearbeitung vergleichen. Haare vor dem Arm und noch ein Stückchen hoch - sind unsauber freigestellt. Hier würde ich unbedingt mit der Deckkraft spielen, Maske & weiche Pinselspitzen. Du hast doch ein Wacom Tablett?? Damit gehen solche Dinge SUPER. Wäre froh hätte eins zu Hause. Wobei ich es grundsätzlich ja nochmal fotografieren würde. Die Ausdrücke beider passen nicht zur Szenerie die du schaffen willst. Der eingefügte Hintergrund mit den Palmen passt auch nicht vom feeling. Und viel zu unscharf oder verwischt oder weichgezeichnet. Jedenfalls so offensichtlich dass es nicht sein kann. Wieso hast dich so entschieden?

Wieso denkst du das sei eins deiner besten wenn ich fragen darf? Meiner Meinung nach war eins deiner besten Bearbeitungen das was bei Buchta gemacht hast. Wobei da der helle Schein linksrum hätte weg müssen und Schärfe fehlt bissel. Das war aber ein stimmiges composing vom Farbgefühl, dem Hintergrund, den Lichtverhältnissen und dem eingefügten Fisch. Und Fightclub. Diese Werke sind um Welten besser als das hier Thomas.

Als kreative Stütze: versteif dich nicht auf dieses eine Bild. Nimm eine andere Einstellung. Oder ein ganz anderes Bild zwischendurch zum bearbeiten. Meist klappen solche Dinge zu einem späteren Zeitpunkt etwas besser Wink

lg Luci
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/578923
Gast
Gast




The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeMo 26 Okt - 11:32:48

Das Buchtabild ist killefitz, da habe ich auch nur nachgemacht.
Ich finde es als eines der besten, weil ich da ne Menge reingesteckt habe und speziell die Körpermodifikationen nicht wirklich auffallen, also sie integrieren sich prima.

Mir gefällt das Bild, ebenso der Ausdruck der beiden. Was gar nciht mehr passt ist der titel, wenn es quasi ein Urlaubsportrait wäre, würde die ganze Sahe schon anders aussehen.
Die technischen Mängel werde ich noch beseitigen, soweit ich das hinbekomme.
Neu fotografieren werde ich das nicht, weil das einfach ne Masse Arbeit (1,5 Stunden bis zum ersten Bild, plus die Kosten für die Heilerde etc.) ist und die beiden nicht in meiner Nähe wohnen. Das ganze war mehr oder weniger ein Experiment für mich.
Was das Ausgangsbild angeht, in der Tat ist es recht dunkel gehalten, allerdings ist das das jpg aus der Camera, zur Bearbeitung nutze ich das Raw, welches kein reines Schwarz aufweisst.
Nach oben Nach unten
SunshineLuci

SunshineLuci


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 51
Ort : Leonberg

The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitimeMo 26 Okt - 12:05:14

Dass es DICH glücklich macht ist die Hauptsache. Du hast es eingestellt um andere Meinungen zu bekommen. Das hast du ja nun. Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so. Smile
lg Luci
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/578923
Gesponserte Inhalte





The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung Empty
BeitragThema: Re: The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung   The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
The Other - Studioaufnahme und Nachbearbeitung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: Showcase :: Work in Progress-
Gehe zu: