PHOTOSHOP - SPHERE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 Schnee - Freude oder weiße Hölle?

Nach unten 
AutorNachricht
LillithinWonderland
Admin
LillithinWonderland


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 46
Ort : Tangerhütte bei Magdeburg

Schnee - Freude oder weiße Hölle? Empty
020110
BeitragSchnee - Freude oder weiße Hölle?

Meine Güte - hab ich mich gefreut, als hier im letzten Jahr der erste Schnee fiel. Alles schön weiß - wie mit Puderzucker überzogen - herrlich!

Mein Auto war noch leicht zu finden (es ist dunkelrot), die Straße waren recht schnell frei und ansonsten war das Wetter super. Ich habe einen Handfeger im Auto, mit dem ich den Schnee relativ schnell da runterfegen kann. Leider war es Pulverschnee, und so war eine Schneeballschlacht nicht möglich - hachja, ich bin wie ein kleines Kind, wenn es darum geht...*grins*

Naja, dann kam Weihnachten - besser gesagt, das war an den Tagen vorher, da schneite es dann heftiger. Hier ist es so, dass wir nur eingeschränkten Winterdienst haben oder auf deutsch: gar keinen! Nichts wurde geräumt, die Straßen hatten eine schöne glatte Schneeschicht und bei meinem Auto waren nicht nur die Türen sondern auch der Tankdeckel zugefroren. Elende Kratzerei - zum Glück hab ich den Türschlossenteiser diesmal nicht im Auto, sondern in meiner Jackentasche.
Also hab ich mir auch noch Scheibenenteiser zugelegt, denn man ist ja auch ein wenig faul.

Über Weihnachten war es sehr kalt, aber die Strassen waren frei, weil es kurz zuvor getaut hatte - doch es war noch genug Schnee da, dass man sagen konnte: Wir hatten weiße Weihnachten!

Es wurde wieder milder, der Schnee war dann weg, und ihr werdet es nicht glauben - ich hab mich gefreut! ^^ Meine Freundin, das Orakel, sagte dann aber: Pass auf, das schneit in diesem Jahr nochmal... Ich hätte ihr am liebsten...naja, das lassen wir weg! ^^ Und ich hab ihr nicht geglaubt.
Dann wurde es kalt, sehr kalt, zu kalt für Schnee - ich hab mich gefreut. Als ich dann aber am 30.12. morgens aufwache und aus dem Fenster schaue, denke ich, ich seh nicht richtig! Alles WEIß!!!

Eine dicke Schneedecke und es schneite weiter...ich musste mein Auto erstmal suchen und dann vom Schnee befreien, der Handfeger hat geächzt und wollte nicht mehr, aber ich habs geschafft. Zu meiner Überraschung befand sich unter dem ganzen weißen Mistzeug dann auch noch Eis! Mad Oh Freude...und ich hatte meinen Scheibenenteiser schon aufgebraucht.. *grummel*
Mir war danach so richtig schön warm, nur meine Finger habe ich nicht mehr gespürt.

Silvester! Endlich!
Und wieder Schnee, die ganze Nacht hatte es geschneit - morgens war ich bei meiner Freundin zum Frühstück eingeladen. Mittlerweile ist die Autosuche und das anschließende Schneefegen zur morgendlichen Routine geworden. Nur der Handfeger sah das nicht so - der hat sich doch echt geweigert...ich musste mir also den Besen meiner Nachbarn ausleihen, denn bei den Schneemassen hätte der Handfeger nicht gereicht.

Dann musste ich einkaufen - also wieder Autosuchen, Schnee wegfegen und auf eisglatter nicht geräumter Strasse los...welche Winterfreude. Es schneite natürlich immer noch.

Die Nacht war super, die Party einmalig, gut reingerutscht sind wir auch und ich war morgens um 4 zu Hause. Gestern musste ich zum Glück nicht raus - es hat wieder geschneit.

Heute nachmittag muss ich arbeiten und wenn ich daran denke, welche Schneemassen mich heute auf meinem armen Auto erwarten, wird mir ganz schlecht. Denn - oh Wunder - es schneit schon wieder! Ich hasse dieses weiße Zeug.

Mein Handfeger wird den Dienst verweigern, meine Schuhe werden schon gar nicht mehr trocken und dieses weiße Teufelszeug verhöhnt mich, indem es weiter fällt und mir zuruft: "Freu dich, von mir gibts noch mehr!"

In diesem Sinne, ein frohes neues "weißes" Jahr, LG Tina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1151202
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Schnee - Freude oder weiße Hölle? :: Kommentare

Dieter Kaun
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Sa 2 Jan - 14:39:25 von Dieter Kaun
Auch Dir ein schönes neues Jahr Tina!
...und Schnee bleibt trotz des Berufes, den ich ausübe, immer noch mit das Größte, das es für mich gibt! Very Happy Very Happy
LG Dieter!
Chris-Nik Neumann
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Sa 2 Jan - 15:23:53 von Chris-Nik Neumann
Laughing
Schneeflöckchen, vom Himmel
da kommst du geschneit,
du warst in der Wolke,
dein Weg ist gar weit.
Ach setz dich ans Fenster,
du niedlicher Stern,
gibst Blätter und Blumen,
wir haben dich gern!

Schneeflöckchen, ach decke
die Saaten geschwind.
Sie frieren, du wärmst sie,
so bittet das Kind.
Schneeflöckchen, Weißröckchen
so kommet doch all’,
dann wird bald ein Schneemann,
dann werf’ ich den Ball.

Laughing

schnell duck und weg affraid
Monika Berg
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Sa 2 Jan - 19:22:05 von Monika Berg
Hallo Tina,
einfach köstlich geschildert, Deine Schnee-Erlebnisse :-))
Ich mag Schnee sehr gerne, wenn die Sonne dazu scheint. Aber wenn wir hier bei uns schon mal Schnee haben, was selten ist, ist der Himmel grau, auf den Straßen Matsche und meistens pustet ein ziemlich unangenehmer Ostwind um die Ecke.
Auch Dir ein gutes neues Jahr :-)
lg monika
SunshineLuci
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Mo 1 Feb - 10:27:38 von SunshineLuci
also ich habe den Schnee langsam satt :-( bei uns liegt schon ewig und viel Schnee.. die Schipperei ist echt kein Spaß mehr. unsere Straße zugeschneit dass ich teilweise gar nicht raus komme. echt doof *heul
xomi
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Mo 1 Feb - 10:48:00 von xomi
und wir in Bayern wundern uns wieso wir dieses Jahr so wenig haben. Anscheinend habt ihr diesmal alles abbekommen Smile
SunshineLuci
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Mo 1 Feb - 11:12:54 von SunshineLuci
hö? die Nachrichten haben aber gesagt in München is so viel mit Schneefall.. nicht?
xomi
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Mo 1 Feb - 13:09:54 von xomi
also hier hats 3 Tage nicht geschneit und davor 10cm in ner Nacht. Ich glaub das ist im Moment sehr viel Medienhype und nichts weiter...
SunshineLuci
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag Mo 1 Feb - 13:51:45 von SunshineLuci
bei uns hatten die Medien bisher recht , leider. aber wenigstens sind die großen Straßen geräumt. Dienstag soll es nochmal Schneesturm geben, hoffentlich nicht bei uns :-( wenigstens hat es euch nicht erwischt Wink
Re: Schnee - Freude oder weiße Hölle?
Beitrag  von Gesponserte Inhalte
 

Schnee - Freude oder weiße Hölle?

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Photoshop CS5 - Innovation oder doch nix neues?
» Junger Mann stellt sich (was) vor. Oder träumt er nur ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP - SPHERE :: PSSP - News, Infos & Updates :: Blog-
Gehe zu: